Gibt es schon Responsive Designs für PMX?

Begonnen von reddragon, 01 Juni 2014, 18:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Vereinsseite nach fast 10 Jahren abgegeben habe ist aktuell für ein neues Projekt die Überlegung, ein neues Design zu machen.

Gibt es schon Responsive Designs als Vorlagen?


LG

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon


susoft

Hallo, bei mir funktioniert diese Design auf Pixeltuner richtig -> http://responsive.pixeltuner.de/?s=http%3A%2F%2Fneu.scbo.ch#. Aber leider nicht auf den Android Geräten, was könnte da falsch sein?
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache


nudels64

Wie kann ich die Designs denn korrekt aktivieren. Habe z.B. ein responsives Design für Mobile Geräte (rechtes Sympol unter verfügbare Themes) im Adminbereich aktiviert, aber es wird immer mein Desktopthemen angezeigt.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Olaf

das Design für mobile Geräte wird natürlich auch nur bei mobilen Geräten angezeigt. Auf dem normalen Desktop bleibts natürlich beim "normalen" Design.

TIPP: als Vorschau auf dem Dektop kann man an die URL im Browser 'thememobile' anfügen
Bsp. www.meinedomain.tdl/?thememobile
...dann wird zwangsweise auf das mobile Theme umgeschaltet :pardon:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

nudels64

#7
Jupp, ist klar Olaf, aber auf meinem Eiphone kommt nur das Desktopthemen. Bei Pixeltune hab ich das auch getestet. Das alte Theme von alaniso für die 1.12.3 wird auf dem Phone angezeigt.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

nudels64

Ich kann machen was ich will, es wird auf mobilen Geräten - ob auf Androit oder Iphone - nur das Desktoptheme angezeigt.

Susoft Seite wird ebenfalls bei mir nur mit dem Desktopthemen angezeigt. Hm, woran liegt es?
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

satorman

#9
Bei mir ist es dasselbe.
Wenn man /?thememobile aufruft dann wird Mobiletheme angezeigt. Klickt man dann auf irgenwelche Link wird wieder DeskopThema angezeigt???

Zu sehen hier:

desktop
mobil


Olaf

Hi,

da gibt es in der pmx 2.1 noch einen Fehler.

Wo es bei mir funktioniert ist http://www.software.tecmu.de
zumindestens klappts bei mir mit Deskop/iPhone/Android bestens

Häufig ist auch der grundsätzliche fehler, das dem User/Gast nicht das defaulttheme zugeordnet ist. Stelle mal in deinem Useraccount unter "Optionen", das Theme auf "Seitenstandard", dann ist zumindestens mal diese Einstellung sichergestellt.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

satorman

Hilft leider auch nicht. Alles wie bisher.
Erst wenn ich im Useroptionen "Ala lingu" auswähle, schaltet die Theme um. Das ist es aber nicht das was wir wollen.  :red:

nudels64

Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

nudels64

Habe hier in den Untiefen noch einen Hinweis von Peter gefunden. Wenn ich das in die header.php einfüge:

<meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0;" />


und

<link rel="stylesheet" href="<?php echo $stylesheet ?>" type="text/css"/>

mit

<link rel="stylesheet" href="<?php echo $stylesheet ?>" type="text/css" media="all"/>

ersetze läuft das "pmx-blank_bootstrap" Theme bei mir.

Leider hab ich noch ein paar Schönheitsfehler in der Bridge, die in anderen Themes nicht auftreten, aber dazu später mehr. Testet es mal. Bei mir klappt es jetzt.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

satorman

Du hast aber "pmx-blank_bootstrap" sowohl als Desktop und als Mobile Theme?
Dann ist ja logisch das es funktioniert.

Problem ist wenn für Deskotp eine und als Mobile eine andere Theme gesetzt ist.  :gruebel:

nudels64

Hat vor der Änderung auch bei Verwendung des gleichen Themes nicht geklappt. Probier es aus.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

satorman

Bringt leider nix. Ich werde nicht mehr rumexperimentieren, sonst mache ich noch was kaputt. Ich warte ab bis die Fachleute die stabile Lösung finden  :smile:

nudels64

Das Theme welches ich verwende ist responsive. Es wird in mobilen Endgeräten angepasst dargestellt.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache