bbclone in pragmaMx

Begonnen von czcbe, 18 Januar 2015, 01:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

czcbe

Hat jemand von euch den bbclone in pragmaMx zum Laufen gebracht? bbclone ist ein spannendes Tool um Webzugriffe aufzuzeichnen (ohne DB und läuft mit php).

Mittels .htaccess und einer zusätzlichen count.php werden alle php-Zugriffe automatisch geloggt, nur schaff ich es nicht, die genaue Seiten-URL oder Seitentitel auszulesen, der Rest funzt einwandfrei:

Count.php:

<?php
 define
("_BBC_PAGE_NAME"$pagetitle);  
 
define("_BBCLONE_DIR""e:/wwwroot/100514/calder-one.ch/wwwroot/stats/");  
 
define("COUNTER"_BBCLONE_DIR."mark_page.php");  
 if (
is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);  
 
?>



.htaccess:

<FilesMatch "\.(php)$">
php_value short_open_tag "Off"
php_value auto_append_file "../stats/count.php"
</FilesMatch>


Könnt mir da jemand helfen?
Grüsse aus der Schweiz


pragmaMx 2.8.6 ; Theme: tp_cyrox

waltkemper

Hallo, verstehe den Zweck nicht ganz. Referer, Tracking, Statistik usw. findest du bereits in Pragma. Besuchsstatistiken meist auch zusätzlich beim Provider. Wer mehr will (etwa wie in Google Analythics) der kann Piwik nehmen.

Also warum noch mehr ins System packen?

Viele Grüße aus Winterscheid

czcbe

Danke für die schnelle Antwort.
Du hast natürlich Recht und deine Gegenfrage ist berechtigt, warum man noch mehr ins System packen sollte.
Es gibt jedoch mehrere andere Seiten in meinem root, ausser dem Pragma, von denen Statistiken benötigt werden. Daher genügt das Pragma-Tracking alleine nicht ganz. Dazu kommt, dass mein Provider momentan (noch) keine Statistiken anbietet und im Vergleich zu Piwik, Awstats und all den anderen mächtigen Statistik-Tools, bbclone extrem einfach funktioniert, ohne DB, Perl, ohne grosse Installation, zeichnet einfach auf, klein aber fein...deshalb fiel die Wahl vorerst hier drauf, kann sich aber noch ändern :-)
Grüsse aus der Schweiz


pragmaMx 2.8.6 ; Theme: tp_cyrox