Installation pragmaMx V 2.x

Begonnen von fufiman, 28 Dezember 2014, 21:39:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Probleme mit der Installation

Was geht da falsch?
0 (0%)
Was ist falsch gegangen?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

fufiman

Hallo, folgendes Problem:
Ich habe den kompletten Inhalt der Vollversion ins Verzeichniss ,,html" mit einem FTP-Programm auf den Webspace kopiert. --> Ohne Fehlermeldung

Mit der Installation setup habe ich dann begeonnen...
Da erscheint diese Meldung -->  pragmaMx-Setup is locked

Die Datei .htaccess im Setup-Verzeichnis des pragmaMx-Systems habe ich dann gelöscht.
Da erscheint diese Meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, web@ihre Webseite.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Wenn ich IhreWebseite.ch/admin.php eingebe, müsste ich hier direkt den " General" Admin erfassen können.
Alles eingebe inkl. Dem Passwort der Datenbank, erscheint diese Meldung:

DIE ÄNDERUNGEN KONNTEN NICHT GESPEICHERT WERDEN.
Datenbankfehler


Die config.php sind die Rechte auf 777 geändert
Was geht da falsch?

waltkemper

Hallo, lösche einmal den gesamten Setup Ordner und dann lade den neuen hoch. Danach wird es klappen.

Viele Grüße aus Winterscheid

fufiman

Guten Tag.
Das habe ich auch gemacht., ohne erfolg....
Es kommt wieder die gleiche Meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, web@ihre Webseite.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

waltkemper


fufiman

Ja, war alles okee und im grünen Bereich. Wenn ich den Test jetzt mache, geht er nicht...

fufiman

Problem gelöst...
Datenwiederherstellung beantragt.
Neuer Versuch....

waltkemper

Hallo, was war denn das Problem? Lösung wäre nicht schlecht damit alle was davon haben.

Grüße aus Winterscheid

Sam Eagle

Moinsen!
Ähnliches Problem: Update ist durchgelaufen, neuer Admin-Account soll erstellt werden. Nach Eingabe der Daten:

"DIE ÄNDERUNGEN KONNTEN NICHT GESPEICHERT WERDEN.
Datenbankfehler"

Die config.php sind die Rechte auf 777 geändert.
Den setup-Ordner habe ich gelöscht und den neuen hochgeladen.
PHP 5.5 und mySQL 5.5.38
Die Datenbank ist auch noch funktionsfähig, Einträge lassen sich über die Webseite aufrufen.
Jemand eine Idee?

Gruß
Sam Eagle

Sam Eagle

Moinsen!
Die Lösung meines Problems war dieser Post: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-34417.html
Danke!
Gruß
Sam Eagle