Neu im Forum und Fragen

Begonnen von Mabel, 03 Januar 2015, 11:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mabel

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein gesundes und erfolgreiches 2015...

bevor ich zu meinen Fragen komme kurz zu mir.
Mitte 50 (also "alter" Sack ;-)), lebe mitten im "Pott" und bin beruflich auf zwei Baustellen aktiv. Einmal Handel/Marketing (National und Internationel) und Entertainment (Filmbranche).

Nun ist es so das ich den Webauftritt eines Newsmagazins für den Bereich Film plane. Schwerpunkt werden News sein (etwa 75%), der Rest Berichte, Rezis und sonstiger Kram.
Nach Wochen des Suchens nach einem passenden CMS bin ich auch auf pragmaMx gestoßen.

Nun meine Fragen:

Wie stabil ist pragmaMx bei mehreren Tausend Seiten und kommt es mit über 1 Mio Visits und mehr als 5 Mio PIs im Monat klar?
Kann pragmaMx mehrere Tausend User verwalten (als Forum wird später ein WBB dienen, vielleicht)?
Wie flexibel ist pragmaMx in Bezug auf redaktionelle Anforderungen?

Gruß

Olaf / TerraProject

bezüglich Stabilität ist pragmamx auf einem guten Stand und die Geschwindigkeit ist (natürlich auch Serverabhängig) sicher viel besser als z.Bsp. Joomla.
Eine Page mit mehreren tausend seiten ist keine Seltenheit bei pragmaMx.(z.Bsp: www.winterscheid.net, www.lebendiges-neuwied.de ) Bezüglich der Visits etc. ist wohl eher der Server ausschlaggebend. Pragma hat damit sicher keine Probleme, da es verhältnismäßig schlank ist. Gerade haben wir pragma auf die kommenden PHP- und SQL-Versionen vorbereitet und entwickeln ständig weiter...

Redaktionell kenne ich zwar deine Anforderungen nicht, aber probiers doch selber mal aus.

Wenn Fragen dabei aufkommen, einfach hier im Forum stellen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!