(Meiner Meinung nach) beste Betriebshaftpflicht für Programmierer

Begonnen von DerGrueneAffe, 30 Oktober 2014, 13:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerGrueneAffe

Wollte an dieser Stelle mal auf meinen Versicherer exali hinweisen - wir haben als Webdesigner eine Betriebshaftpflicht bei denen abgeschlossen, die bis jetzt so vor sich hingelaufen ist. Diese Woche wurde es dann zum ersten Mal ernst und man uns innerhalb kürzester Zeit sehr kompetent geholfen und seitens exali wurde in Windeseile gezahlt. Hätte ich so nicht erwartet gehabt.

Wenn also jemand von euch noch eine Versicherung abschließen will / muss - exali kann ich wirklich nur empfehlen.

Ringo

Hallo, Danke für diesen Hinweis.
Meines Wissens ist die Exali ein  Spezialversicherer. Das merkt man auch im Bereich der Kosten. Selbst wenn die Leistungen nicht schlecht sind, muss der Versicherungsnehmer sehr hohe Prämien in Kauf nehmen. Ich denke, dass eine Absicherung sinnvoll ist, doch sollten die Konditionen und Bedingungen der Haftung vorher sehr genau geprüft werden.