Nach umlaute im SMForum werden Beiträge abgeschnitten v2.1

Begonnen von Buko, 19 September 2014, 17:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buko

Nach dem upgrade auf 2.1
Wenn man einen Beitrag schreibt werden nach den Umlauten die Beiträge abgeschnitten !
sollte : So dann eröffne ich mal  

werden!

Muss ich noch was anpassen?

Sarge31FR

Dieses Problem hatte ich bereits vor Monaten in einem anderen Post beschrieben, damals hieß es die SMF Bridge wäre noch nicht voll kompatibel mit pragmaMX 2.x.

Ich warte immer noch auf einen finalen Release, so langsam nervt dieses Problem nur noch.

Buko

Gelöst: UTF8 Sprachdateien hoch geladen und eingestellt im Forumsetup und geht!  :pardon:

Buko


cihan

Hallo :)

ich habe pmx 1.12.3 und habe bis jetzt nicht aktualisiert, weil eben SMF nicht funktionierte. Reicht wirklich einfach utf8 Sprachdatei zu nehmen und es funktioniert wie vorher?

lg

Buko

Momentan geht es mal dann wieder nicht heut morgen melden leute das Umlaute wieder nicht gehen. Ich weis auch gerade nicht woran es liegt  :gruebel:

Sarge31FR

Liegt daran dass die Bridge nicht 100% kompatibel zu 2.x ist, da helfen UTF8 Dateien auch nicht weiter. Davon abgesehen ist SMF 1.x komplett obsolet, sinnvoller wäre eine Bridge für SMF 2.x


Buko

da hier ÄÖÜß angezeigt werden muss es ja was geben? oder

natürlich währe eine Bridge für smf 2.x toll aber ich ich bin ja froh das die Version gut läuft da habe die Jungs in Ihrer FREIZEIT schon was gutes hingezaubert.

Sarge31FR

Die HIER verwendete Bridge gibt es noch nicht als Download, da sie nach wie vor fehlerbehaftet ist  ;)

Buko

hm das ist aber nicht cool da stehe ich aber als smf nutzer da  :red:

Sarge31FR

Mir gehts genauso, ich warte auch schon seit Monaten auf eine neue Version.

Buko


Buko

Habe die Tabelle smf_messages wieder auf latin1 umgestellt in der Kollation, scheint zu gehen!

Biker

Ich habe das Problem auch gerade.
Ist schon deprimierend.....da wurschtelt man ewig daran herum, dass man das SMF überhaupt unter 2.x installiert bekommt, ohne den Mist mit der angeblich nicht installierten Bridge zu haben.....und jetzt schneidet das SMF nach Umlauten ab....

Seltsam ist, dass ich eine andere Webseite laufen habe, bei der der Stand des SMF sowie die Tabellen identisch sind, aber trotzdem alles funktioniert.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Webfan

Hallo Bernd,
ZitatSeltsam ist, dass ich eine andere Webseite laufen habe, bei der der Stand des SMF sowie die Tabellen identisch sind, aber trotzdem alles funktioniert.
Hast Du...
- einen Link?
- php Version?
- charset?
- Datenbank Kollation (wie oben schon gesagt)?

Mögliche fehlerhafte Funktionen (updaten)...
- http://php.net/manual/en/function.html-entity-decode.php ?
- http://php.net/manual/en/function.htmlentities.php ?
- http://php.net/manual/en/function.htmlspecialchars-decode.php ?
- ...


Es scheint als ist die ganze SMF Geschichte mit dem PMX noch nicht so ganz ausgereift bzw. beta!?
Dass alles deutet aber auf ein Problem in Richtung DB Kollation / charset hin...!?!

Viele Grüße
Till

Biker

Hallo Till,
Kollation ist bei beiden Webseiten utf8.

Die Seite, bei der es einwandfrei läuft ist biker-unity.de, die bei der es nicht läuft ist buerger-portal.net.
Wird Dir aber nichts nutzen, da das Forum auf beiden Seiten nicht öffentlich ist.

Die SMF-Bridge ist nicht Beta.....das Ding ist im Verhältnis zu PMX schon alt.....gibt ja leider keine Bridge für PMX 2.x.

Ich finde das sehr schade, denn das SMF bietet wesentlich mehr als das eBoard.

Gruß
Bernd

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Lucy Cons

Ich habe dieses Problem gelöst bekommen mit der neuen Beta Bridge ganz einfach und läuft alles super.  :smile:

Hier der Link dazu: Klick mich!

Biker

Das ist schön für Dich, aber da bist Du wohl eher die Ausnahme.

Ich habe nach zahlreichen Versuchen, in denen ich alle Tipps von Andy dazu beherzigt habe (Tipps zur Meldung fehlende Bridge usw.), aber es wollte ums Verrecken nicht funktionieren.

Wenn ich wüsste, mit welchen "Komponenten" (Downloads) ich ein neues SMF integriert aufsetzen könnte, das dann auch funktioniert....also ohne Meldung "fehlende Bridge" und ohne dass nach Umlauten der Beitrag futsch ist.....würde ich das sofort neu aufsetzen!

SMF ist 1000 mal besser gewesen, als das Board / board / MxBoard.....schon alleine wegen der ganzen Mods, die es dafür gibt und auch wegen vieler Funktionen, die es im SMF gibt.

 
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

AlternativeComputing

Bei mir läuft das Forum, auf meiner http://demo.bdmdesign.org/modules.php?name=Forum&action=index einwandfrei.

Zwar noch mit der Beta 2.0, SMF 1.1.21, pragmaMx 2.x - Integration 2.0.0 und pragmaMx 2.x - Integration, Patch 2.0.

Werde beide BdMdesigN Seiten noch heute auf das PMX 2.2.2 updaten.
Dann sehen wir was passiert.

Wichtig ist, das das Forum schon sauber unter der 1.12.3 lief.

Diese Bridge Version wird eingesetzt:

http://www.pragmamx.org/Downloads-SMF-Bridge-fr-pmx-zwei-dot-eins-dot-x-BETA-view-889.html
MfG

Peter

AlternativeComputing

#19
So, ich hab heute meine Demo Seite auf das PMX 2.2.2 upgedatet und habe auch das Umlautproblem gehabt.

Nur das bei mir der Beitrag gar nicht angezeigt wurde.
Obwohl ich damals schon die UTF-8 Sprachdateien installiert hatte, musste ich die Komischer Weise neu Installieren (auf den Server hochladen).

Ändere ich den Beitrag oder schreibe ich einen neuen, wird er korrekt angezeigt.
MfG

Peter

AlternativeComputing

Ich konnte nun das Problem eingrenzen.

In der Datenbank steht alles mit korrekten Sonderzeichen.
Das SMF verlangt in der Tabelle yourMXprefix_smf_settings einen zusätzlichen Eintrag für UTF-8, der aber nicht wirklich was bewirkt.

Ich arbeite grade an der Fehlerbehebung.
MfG

Peter

AlternativeComputing

MfG

Peter