admin id = user id ????

Begonnen von pyr0, 31 August 2014, 11:28:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Moin Moin
Bei der Installation vom pmx wird man ja gefragt ob ein User gleich mit angelegt werden soll, wenn man dies macht steht wird der User angelegt. <- soweit alles iO nur wie kann ich per Script die Verknüpfung der beiden testen?

Ich möchte gerne bestimmte Daten User der _users Tabelle für diesen Benutzer auslesen wenn er admin ist.
in der _authors Tabelle gibt es eine Spalte user_uid jedoch steht dort eine "1" drin und in der _users hab der User die uid 4 ist das ein Bug oder ist das sogewollt? Wenn so gewollt für was wird diese Spalte benötigt bzw kann mir diese Spalte irgendwie weiter helfen? (bestimmt nicht oder ?  :puzzled:)

Ja falls jemand einen Tip hat imme her damit ....

Und Danke dafür schon mal

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

am einfachsten wird wohl sein wenn ich das ganze so mache:
kontrollieren ob admin name, passwd == user name, user passwd

ist bestimmt nicht sicher der Weg oder ?


Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!