Suche jemanden der ein Design für PragmaMX anpassen kann.

Begonnen von nils79, 03 Mai 2014, 13:58:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nils79

Hallo,
ich suche jemanden der mir helfen kann mein vorhandenes Design (html, responsive) praktisch als theme anzupassen.
Ich bekomme das irgendwie nicht hin, ist doch komplizierter für mich als erwartet.

Es geht um eine Lyrik Community, die ich als privateperson betreibe und die nicht kommerziell ist.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, soll auch nicht ganz umsonnst sein.

PragmaMX VERSION: 2.0 beta

Viele Grüße
Nils



icebreaker

Hallo Nils

kann man sich die Webseite irgendwo ansehen? Dann könnte man den Aufwand besser abschätzen.

Gruß
icebreaker

nils79


icebreaker

Hallo@All
Nils und ich haben schon ein paar seiner Fragen erörtert und auch einiges ist auf einem guten Weg. Allerdings gibt es mal wieder das leidige Problem, das die linke Spalte verschwinden soll. Da das scheinbar nicht geht, diese einfach zu löschen, habe ich Nils vorgeschlagen, das pmx-blank auf 2 Spalten umzustellen und dann die linke Spalte nach rechts zu setzen. Leiderkomme ich nicht drauf, wo das eingestellt werden kann. Also meldet euch, wenn ihr es wisst.

Gruß
icebreaker

Olaf

 :morning:
guckst  :puzzled: du in der themes.settings.php im Theme-Ordner unter :
/**
* Layout-Typ: fluid oder fixed
*/
$themesetting['layouttype'] = 'fixed';

/**
* Anordnung der Layout-Spalten: default, left, right
* .                               |-|     ||-   -||
*/
$themesetting['layoutcols'] = 'default';
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

icebreaker

Moin Olaf

Hab ich da geguckt! Deshalb kam mir ja die Idee, die linke Spalte nach rechts zu rücken. Aber wie? Vom gucken alleine ändert sich ja nix.

Gruß
icebreaker

cihan

Hallo  :smile:
mal Vorschlag...

Rechten Block deaktivieren bzw. dort alle Blöcke deaktivieren, dann hat man schonmal nur zwei Spalten.

Um den linken Block nun nach rechts zu verbannen, einfach Folgendes machen:


layout.fixed.css.php, Zeile 30

.col-2-left #mainbar {
width: 753px;
left: 0;
}


layout.fixed.css.php, Zeile 35

.col-2-left #sidebar-left {
display: block;
right: 0;
}

Somit habt ihr dann die linke Blöcke rechts...

Viele Grüße


icebreaker

Hallo Chian

Rechte Spalte abschalten ist klar, aber der Hinweis von Olaf war schon der Bessere. Habs nur erst nicht verstanden.

Zitat von: TerraProject am 08 Mai 2014, 13:56:02
:morning:
guckst  :puzzled: du in der themes.settings.php im Theme-Ordner unter :
/**
* Layout-Typ: fluid oder fixed
*/
$themesetting['layouttype'] = 'fixed';

/**
* Anordnung der Layout-Spalten: default, left, right
* .                               |-|     ||-   -||
*/
$themesetting['layoutcols'] = 'default';


Man braucht nur in der letzen Zeile 'default' gegen 'right' zu tauschen und schon ist die linke Spalte auf der rechten Seite.

Gruß
icebreaker

nils79

Erst einmal vielen Dank für dir Antworten... habt mir wirklich schon sehr geholfen.  :thumbup: