MXshoutbox Nachricht zu kurz

Begonnen von Buko, 08 März 2014, 12:37:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Buko

warum auch immer bekomme ich derzeit bei mir die Anzeige Nachricht zu kurz wenn ich was einschreiben möchte in der shoutbox jemand eine Idee?  :puzzled:

Sitki

Hi,

in der Shoutbox Administration unter Layout kannst du die Eingabefeldbreite einstellen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Buko

Da kann ich das eingabe Feld Definieren das ist klar aber gebe ich den Text "Oben auf Forum klicken und dann der Erste Thread!" ein geht es den zweiten Text" nur für dich Odin" bemängelt die shoutbox mit der o.g. Meldung

Buko

Nur geht alleine und Odin auch aber bei eingabe "Nur für" kommt die Meldung! Umlaute?

Buko

das für macht Probleme komisch

Sitki

Hast du hier, in der functions.php des Moduls etwas geändert.

/* check min & max */
   $num = strlen($ShoutComment);
   if ($num < 2) {
       $ShoutError = _SHOUTTOOSHORT;
       return false;
   } else if ($num > 2500) {
       $ShoutError = _SHOUTTOOLONG;
       return false;
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Buko

Nein habe nicht rum gespielt   :smile:

sieht bei mir so aus

$ShoutComment = preg_replace('/\s+/', ' ', $ShoutComment); // convert double spaces in middle of shout to single space
    /* check min & max */
    $num = strlen($ShoutComment);
    if ($num < 2) {
        $ShoutError = _SHOUTTOOSHORT;
        return false;
    } else if ($num > 2500) {
        $ShoutError = _SHOUTTOOLONG;
        return false;
    }

Buko

ÖÄÜ machen Probleme die stellt er nicht dar!  :gruebel:

Olaf / TerraProject

sollte das unter pmx 2 sein ?
dazu müsste das Modul erstmal auf UTF8 umgestellt werden....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!

Buko

nein da es eine Beta ist habe ich nicht umgestellt! Ist noch PMX 1.12

AlternativeComputing

MfG

Peter

Buko

Moin ich nutze derzeit
5.4.24

Buko

Habe nun php 5.5 und mal die Shoutbox neu installiert aber geht immer noch nicht ÖÄÜ lassen sich nicht darstellen ohne die Meldung!

Andi

Moin :)

seit PHP 5.4 funktionieren bestimmte PHP-Funktionen nur noch wie vorher, wenn die Scripte und die damit verarbeiteten Daten im UTF-8 Format vorliegen. Weder die Shoutbox noch pragmaMx 1.12 sind darauf vorbereitet.

Es bleibt einzig ein Update auf pragmaMx 2.0, wobei die Shoutbox zwar bereits umgestellt, aber noch nicht richtig durchgetestet ist...
Alternativ ein Downgrade der PHP Version auf 5.3.x
schön´s Grüssle, Andi

Buko

Supi,
mit 5.3 geht es wieder!!

Lösung:
Kann mit dem Eintrag
AddHandler php53-cgi .php
in der .htaccess bei meinem Webhoster die PHP Version definieren die ich benutzen will.

Andi

schön´s Grüssle, Andi