Sirius Galerie Installtion stellt Anfänger kalt :(

Begonnen von Zerosven, 25 März 2014, 16:03:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerosven

Hallo Zusammen,

ich habe versucht die Sirius Galerie zu installieren. Nach dem hochladen sämtlicher Dateien (ja alle überschrieben) aktivierte ich das Modul im Admin Menu. Danach Cache geleert. Dann auf Inhalte-->Sirius Galerie .

Dann sollte irgendwas passieren.. bei mir kommt nur ein weißes Bild :-(

Debug Modus sagt folgendes.. ich als Anfänger kann damit leider nichts anfangen und will nichts kaputt reparieren.

ZitatPHP Run-time notice:
Constant _HELP already defined
in modules/SiriusGallery/language/admin.lang-german.php on line 46
PHP Run-time notice:
Constant _CANCEL already defined
in modules/SiriusGallery/language/admin.lang-german.php on line 47
PHP Run-time notice:
Constant _PLUGINS already defined
in modules/SiriusGallery/language/admin.lang-german.php on line 55
Fatal error: Cannot redeclare string_to_filename() (previously declared in /mnt/webo/b0/18/54080318/htdocs/Pragmax/includes/mx_api.php:2852) in /mnt/webo/b0/18/54080318/htdocs/Pragmax/includes/tecmu/functions.tecmu.php on line 134

Zerosven

P.S. diese Webadresse in dem Debug Modus ist nicht meine glaube ich...

Zitat/mnt/webo/b0/18/54080318/htdocs/Pragmax/


Olaf

Hallo erstmal...
bitte mal angeben, welche pmx-Version und welche Sirius-Version....
dann schauen wir mal.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Zerosven

#3
Ok also..

Sirius:  
sg_1_8_2

Pragmamx:
CMS-Version:
pragmaMx 2.0.1.84 (2014-02-09)
PHP-Version:
5.3.28   (PHP-Info)
MySQL-Version:
5.5.31-log
Server-Version:
Apache/2.2.26 (Unix)

Zustzlich sehe ich gerade im Dashboard folgende Meldungen (Debug Modus ist an)

PHP Run-time notice:
Undefined variable: hook_parameters
in modules/SiriusGallery/core/admin.newentries.php on line 20

pragmaMx notice:
Invalid hook-file: modules/SiriusGallery/core/admin.newentries.php
in includes/classes/Hook.php on line 107

und:

Debug-Info
Fehler und Warnungen:

modules/SiriusGallery/core/admin.newentries.php:
· Undefined variable: hook_parameters on line 20
includes/classes/Hook.php:
· Invalid hook-file: modules/SiriusGallery/core/admin.newentries.php on line 107
layout/templates/includes/mx_api_2/debuginfo1.html:
· Undefined index: SERVER_ADDR on line 3

Olaf

ok... die SG 1.8.2 ist NUR für pmx 1.12 !! (muss ich in den Downloads wohl noch mal kennzeichnen  :red: )

für pmx 2.x gibts eine neue Version
guggst du hier http://www.pragmamx.org/Downloads-SiriusGallery-fr-pragmaMx-V-zwei-view-867.html
probiers mal damit :)
da du aber die alte bereits installierst hast, musst du folgenden Ordner aus der pmx2-Installation noch mal auf deinen Server kopieren includes/tecmu (inkl. aller darin befindlichen Dateien !!)
Die SG für pmx 2.0 bringt diesen Ordner nicht mehr mit, er ist Bestandteil nun der pmx-beta

also noch mal ran  :pardon:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Zerosven

Ahh da war also schon mal der erste große Fehler. Danke schon mal bis dahin.

- Habe den includes/tecmu (inkl. aller darin befindlichen Dateien !!) aus der Original pmx wieder auf den Server geladen

- module/Sirius galerie für 1.12 gelöscht vom Server

- neue Sirius Galerie in Module hochgeladen

- Modul aktiviert

- Cache geleert

- Inhalte -->Sirius Galerie aufgerufen (ist 2mal drin?)

- Installation geklapp... kann jetzt konfigurieren..

Einzig eine Fehlermeldung bleibt im Debug modus bestehen:

ZitatPHP Run-time notice:
Undefined index: SERVER_ADDR
in layout/templates/includes/mx_api_2/debuginfo1.html on line 3

Olaf

um den 2. Eintrag für die SiriusGallery aus dem Adminbereich zu bekommen und den restlichen Teil der 1.12er SG-Version zu löschen :
- admin/case/case.siriusgallery.php
- admin/links/links.siriusgallery.php
ausserdem alle Sirius-Blöcke aus dem Ordner blocks/

ausserdem schau mal in die Versionsüberwachung... ich denke du musst noch die EXIF und die IPTC-Klasse noch mal aus pmx2 hochladen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Zerosven

Super Hilfe. Super Support!

Alles geklappt :-) kann also als [erledigt] markiert werden..


Einzig die bleibt, kann aber auch sein, dass die vorher schon da war? Ist das wichtig?

ZitatPHP Run-time notice:
Undefined index: SERVER_ADDR
in layout/templates/includes/mx_api_2/debuginfo1.html on line 3

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Zerosven


Andi

Hoi :)

die Server-Version findest du auf der Startseite im Adminbereich von pragmaMx.
Hab's aber auch so gefunden: http://web-sniffer.net/?url=http://sven-dunker.de/ "Apache/2.2.26 (Unix)"

Komisch, dass diese Servervariable bei dir nicht gesetzt ist....
Klick mal auf der Admin-Startseite auf den Link  (PHP-Info) hinter der PHP-Version. Dort schau mal bitte nach, ob da wenigstens ein Eintrag _ENV["SERVER_ADDR"] existiert. Müsste ziemlich unten sein, im Bereich "PHP Variables"
schön´s Grüssle, Andi

Zerosven

nein existiert nicht.. alle möglichen _ENV[  aber keine "Server_ADDR"

siehe Anhang..

Andi

Hi :)

ist wirklich was Strato spezifisches...
Google spuckt da einiges dazu aus: https://www.google.de/search?q=SERVER_ADDR+strato

Ist eigentlich nix schlimmes. Im pragmaMx wird diese Variable nur für eigentlich unwichtige Dinge verwendet. Funktionieren müsste trotzdem alles. Wenn der Debugmodus abgeschaltet ist, müsste auch die Fehlermeldung verschwinden.

Für das nächste Update von pragmaMx 2.0 bastle ich da was rein, was diesen Fall abfängt...
schön´s Grüssle, Andi

Zerosven

okay, falls ihr noch was sucht was dadran hängt...

z.B. Sirius Galerie der Multi-Upload

ZitatPHP Run-time notice:
Undefined index: SERVER_ADDR
in modules/SiriusGallery/inc/functions.upload.php on line 429

Andi

Jop, probier mal bitte, ob alles geht, wenn du die /includes/mx_baseconfig.php mit der hier angehängten Version ersetzt.
Das Original bitte sichern...
schön´s Grüssle, Andi

Zerosven

works  :BD: :BD: :BD: :BD:

Sollten noch fehler auftauchen. Schreibe ich wieder!