Nutzung ohne Cookies

Begonnen von ChristianHolzner, 09 März 2014, 08:49:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristianHolzner

Hi,

ich weiß das Cookies für den Service von Login und das erinnern an Benutzer stehen.
Ich habe folgendes Problem.
Wir planen eine neue Version einer Verbandswebsite.

Allerdings haben wir das Problem, dass sobald Cookies oder andere Einstellungen am heimischen Browser bei den Mitgliedern verändert werden müssten, das mit dem Nutzerkonto scheitert.

Viele unserer Mitglieder kennen sich damit überhaupt nicht aus.
Daher steht die Nutzung eines CMS leider gerade kurz vor dem aus :(

Gibt es da keine Möglichkeit den Login zuzulassen um einen "internen" Bereich zu realisieren ohne Cookies.
jedes mal neu einloggen wer kein Problem.
Es gibt sogar die Überlegung per htaccess und einem Password für alle zu arbeiten. Abe irgendwie ja auch nicht zufriedenstellend :(

ChristianHolzner

Da bisher kein Kommentar kam, kann ich davon ausgehen, dass dies wohl nicht geht? :(

Olaf

Im Normalfalle sind im Browser nur die Cookies von "Drittseiten" deaktiviert. Somit sollte ein normales Login immer möglich sein. Selbst bei "sicheren Surfen" im Privat-Modus können Cookies gesetzt werden, die automatisch vom Browser wieder gelöscht werden....

Also, eigentlich sehe ich da keine Probleme.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!