Block Sozial Netzwerk

Begonnen von fjuergens, 05 Februar 2014, 14:26:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen,
in dem Block Sozial Netzwerk wird der Text: "Diesen Artikel weiterempfehlen:" direkt aus dem Block angezogen.
Das heisst in allen Sprachen ist dann der deutsche Text zu sehen.

Welchen Code muss ich in dem Block an der Stelle einfügen damit der Text aus der Sprachdatei angezogen wird....  :quest

Sorry aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht so ganz aus.
Bin ja schon mal froh das ich es gefunden habe  :smile:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

Ändere die Zeile 133 in dem Block auf
  <p><?php echo _NEWS_SOCIALSHARING ?></p>
Diese Konstante ist schon vorhanden und wird definiert in
modules/News/language/lang-*.core.php
Dort kannst du sie auch ändern.
Korrektur kommt im nächsten Update
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Da hast Du recht... aber die meine ich nicht......

schau mal hier .....

Die Zeile: Diesen Artikel weiter empfehlen

kommt aus dem Block nicht aus der Sprachdatei..



mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

ok, nochmal...

wir reden über den Block "modules\News\blocks\block-vkp_News_Socialshare.php" ?

Wenn ja, dann ist in dem Block der deutsche Text noch hardgecodet drin. Um das zu ändern, editierst du in diesem Block die Zeile 133, wie oben beschriebn. Die in dieser Änderung verwendete Konstante ist bereits definiert in der lang-Datei und kann somit auch angezeigt werden.

Wenn du einen anderen Text willst, dann muss eine neue Konstante in der lang-Datei (.core.) definiert werden.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Mein Fehler....

eigentlich sollte der Block garnicht im Paket drin sein. :red:
Das war ursprünglich nur ne Versuchsspielerei für unsere Seite hier.
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Hallo Andi.... solange die Fehler nicht schlimmer werden
ist die Welt doch in Ordnung.....

Könnte es sein das Du so grossherzig bist und mir verräts wie ich da die Variabele rein bekomme ??

Wen ja schliese ich Dich morgen in mein Nachtgebet ein... :thumbup:

Wen Nicht... auch OK..... :puzzled:

Nette Grüsse aus Athen

PS. Das Ding klappert aber ansonsten ganz gut bis auf den kleinen Schönheitsfehler

ich kann es aber auch raus nehmen... nicht lebenswichtig...
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Andi

NeNe, wart mal....

Olaf hat den Block schon angepasst, im nächsten Update ist der drin  :drinks:
Also Olaf ins Nachtgebet....
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Hi, so nun rennts ......

und alle sind zufrieden......

Da sage ich doch einfach zu Euch beiden danke.... :drinks:


mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Zu dem Block habe ich noch ne Frage....

wäre oder ist es möglich in dem Block die Textlänge die er überträgt etwas zu verlängern ??
so das nicht nur der Webseitentitel und die Überschrift vom Artikel selbst mit rüber kommt ???

Es geht ja so auch aber wen etwas Text mehr wäre ist es doch netter... oder ???
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Ich hatte ja gehofft das ich hierzu innerhalb eines Monats mal eine Antwort bekomme...
oder noch schlimmer: vielleicht ne Lösung....

egal ob positive oder negative....

aber zumindest ne Meldung...

oder seit ihr schon alle im Urlaub... ???

Ich weiss ja das ihr vom Support ja auch noch einen Job usw. habt.
das ist auch OK....

Aber wen man gar nix mehr hört ist das auch nicht so ideal....

Trotz allem alles Gute...... :drinks:

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

anmShinichi

Familie, Arbeit, Leben... und dann noch ein Open Source Projekt... Ich finde, zuerst genanntes hat immer Vorrang!

PMX ist das geilste CMS, was ich nutzen durfte. Ich will es nicht schreiben, aber alle sehen es doch. Man sollte irgendwann einfach ehrlich genug sein. Hier kann nicht alles User2User laufen. Die Macher müssen auch aktiv sein.

Aber ich kenne es selbst bei mir, die Zeit ist immer das Problem. Sie rast und ehe man sich versieht, ist schon wieder Weihnachten.

Vielleicht irre ich mich und im Hintergrund läuft alles auf Hochtouren, hier im Forum wirkt es doch so, als wäre das Projekt tot.
Bevor nichts kommt, dann vielleicht meine hier nicht zum Problem passenden Gedanken.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Olaf

... ja, im Hintergrund brodelt es noch...  :crash:  :red:

zum Block....

da der gesammte Text über die URL an Facebook übergeben wird, ist da nicht alles möglich. Daher die Beschränkung auf die Titelzeile. Besseres ist mir bei der Anpassung dieses Blockes nicht eingefallen.

Haben noch andere Ideen dazu ? Ausser die Integradtion der FB-API?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Gibt es den zumindest die Möglichkeit ein bestimmtes Bild da einzufügen, als Logo ...
das als Standart drin ist wen man den Artikel zu Facebook postet ???
den jetzt nimmt das Gute Stück einfach irgendwas.... oder irgend ein Bild was in dem Artikel drin ist... nicht
ein bestimmtes sodern irgend eins....
sehr eigenwillig der Block....  :red:

Danke im voraus....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens