Nach Update ist hängen im Schacht. Webseite nicht vorhanden

Begonnen von Hexenmeister, 12 Februar 2014, 22:04:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexenmeister

Guten Abend liebe Pragmamxler,

nach langer, langer Zeit habe ich endlich das Update auf 1.12.3 installiert. Die Routine lief fehlerlos durch, erst beim abschließenden Wechsel ins Admin-Menü war feierabend.

Seit dem meldet der Server beim aufrufen der index.php
Webserver oder Datei auf dem Server nicht gefunden.

Was hab ich falsch gemacht? Hat wer vielleicht einen kleinen Tipp für mich?
Wollte das Setup noch einmal durchführen, hab die htaccess gelöscht, aber da geht nüscht mehr. :( Der Zugriff ist forbidden. (You don't have permission to access /dntsc/setup/ on this server.)

Beim Aufrufen der Admin.php erscheint nur eine weiße Seite. Das Problem wurde Hier schon angesprochen.

Meine Domain lautet z.Z. http://web60.c8.webspace-verkauf.de/dntsc/index.php

Danke und liebe Grüße,
der Jens

Ps: Ich hatte meinen Nutzernamen vertüddeln und mich daher gerade noch als "der_Jens" regestriert. Der kann gerne wieder gekickt werden. :)

AlternativeComputing

War/ist  mod_rewrite aktiviert? wenn ja, im pmx-root die .htacces löschen oder in der config.php per Hand ausstellen.
Dann den Order Setup löschen, das Setup nochmal auszuführen ist eigentlich nicht nötig.

Was Du noch machen kannst:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-34188-start-msg212796.html#msg212796
MfG

Peter

Hexenmeister

Danke dir!

Ich bin nach der im Link vorgeschlagenen Methode vorgegangen. Nun läuft die Seite zwar wieder, aber sobald ich versuche die admin.php?op=usersconfig aufzurufen, sagt mir mein System: Diese Funktion ('usersconfig') ist nicht vorhanden.

Woran könnte das liegen? Ich habe gerade keien Möglichkeiten, irgendwas zu ändern.

Hier im Forum habe ich zwar einen ähnlichen Beitrag gefunden, der war jedoch leider auf Türkisch. Hier half dann auch der goolge Übersetzer nicht weiter. :(

Danke für die Hilfe!
Jens

AlternativeComputing

Da es dann ja eine Nackte frische Installation ist, wenn Du meiner Anleitung gefolgt bist, sollte diese "Funktion" vorhanden sein.
Bitte mal den Cache zurück setzen und den Debugmodus aktivieren.

Wenn das Problem nach Cache zurücksetzen weiter hin besteht und der Debugmodus Fehler auswirft, diese dann hier in den Codetags mit posten.
MfG

Peter

Fokuna2

Zitat von: Hexenmeister am 13 Februar 2014, 23:52:41
Danke dir!

Ich bin nach der im Link vorgeschlagenen Methode vorgegangen. Nun läuft die Seite zwar wieder, aber sobald ich versuche die admin.php?op=usersconfig aufzurufen, sagt mir mein System: Diese Funktion ('usersconfig') ist nicht vorhanden.

Woran könnte das liegen? Ich habe gerade keien Möglichkeiten, irgendwas zu ändern.

Hier im Forum habe ich zwar einen ähnlichen Beitrag gefunden, der war jedoch leider auf Türkisch. Hier half dann auch der goolge Übersetzer nicht weiter. :(

Danke für die Hilfe!
Jens

Diese Fehlermeldung bzw. so eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich.
Siehe Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-34224.html

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

Hexenmeister

Huhu, vielen Dank!
Ich stand wohl auf dem Schlauch. :)

Habe meine Version nun auf dem neusten Stand.

Allerdings gibt's nun neue Probleme, hierzu aber bei Zeiten mehr.

Liebe Grüße,
Jens