ckeditor - Bilder zentrieren

Begonnen von Elke, 14 Februar 2014, 10:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

Hallo zusammen,

probiere jetzt seit ein paar Tagen den ckeditor. Inzwischen funktioniert das mit dem Bilderhochladen auch prima - ich denke, ich werde bei diesem Editor bleiben. Gute Arbeit- danke!

Was ich vermisse, ist beim Hochladen der Bilder das Zentrieren unter Ausrichtung. Da steht nur rechts und links.
Kann es zwar dann im Textfeld machen, aber die Option wäre trotzdem schön.

lg Elke

Olaf

1. Bild einfügen
2. Bild markieren (anklicken)
3. Stil auswählen: img.align-center
4. fertsch
:)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Elke

Hallo Olaf, weiß ich doch.

Es geht um das Fenster, das sich öffnet, wenn man ein Bild einbindet. Da kann ich das auch auswählen und da fehlt das center.
Da kann man alles sonst so komfortabel eingeben.

lg Elke

Olaf

das ist alles zutiefst in einem JS des Editors verstrickt, so daß es dafür keine 'einfache' Lösung gibt.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Elke

nicht schlimm, war mir nur aufgefallen...

icebreaker

Hi
Ich habe gerade mal auf der Webseite des CKeditors nachgeschaut und da ist in der Demoversion auch keine Zentrierung für Bilder vorhanden. Es gibt als Ausrichtung nur "keine"," links" und "rechts".

Gruß
icebreaker

Andi

Moin :)

http://ckeditor.com/forums/CKEditor/Suggestion-a-Center-option-for-image-alignment

Die Jungs haben den Bedarf erkannt...
Muss nur noch guggen, dass wir das richtig integrieren ;)
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Hi
Du kannst das Bild aber ganz normal einbinden...

Danach makierst Du das Bild und kannst es mittig ausrichten....

Klappt bestens
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens