Modul Documents / Wie erstellt man dort verschiedenen Kategorien ?

Begonnen von Fokuna2, 02 Februar 2014, 14:46:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Hallo liebes Entwickler Team,

Ich versuch das Modul Document zu testen, um zu sehen ob es auch
das Modul ist auf das ich gewartet habe.

Leider treten bei dem fest folgende Probleme auf:

hallo Entwickler Team,

ich propbiere gerade das Modul Document aus und stellte einige Probleme Fest.
Oder bin zu dumm für das Modul ?

1. Ich kann keine Kategorie direkt in Document erstellen bzw. umbenennen - oder wo erstellt man die Kategorie für das Modul Document ? bzw. wie erstellt man für dieses Modul verschiedene Kategorien ?

--> Das Problem ist immer noch vorhanden.


2. Ich schaffe bis jetzt nur eine Kategorie "Neue Artikel" zu erstellen und erst darauf kann man einen Artikel erstellen.
2a. Leider kann man keinen Text  mittels Maus hereinkopieren, weil leider keine Befehle in dem "maus-Over" Feld zu sehen sind.
Ich vermutet das die  Befehle nur nicht zu sehen sehen, das Schrift eventuell nur die Falsche Farbe habe; nämlich grau auf Grau.

--> Das konnte ich durch die Umstellung des Admin Themen auf Admin-zio und jQuery-UI Theme: Ui-Darkness. beseitigen


Nun erkennt man das in diesem Editor momentan kein Einfügen Button vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

In Documents muss man zwischen "Root"-Dokumenten und "normalen" Dokumenten unterscheiden.
ROOT-Dokumente können NUR im Adminbereich erstellt werden. Im der Moduladministration auf den Button "Hinzufügen" klicken und ein neues Root-Dokument wird erstellt. Das kann man dann enstrechend abändern/editieren

Mit einem Klick auf ein Root-Dokument (Adminbereich) kommt man in die Dokumentenliste, welche zu diesem Root-Dokument gehören. Wenn man dort ein neues Dokument erstellt, kann man das übergeordnete Dokument angeben...
Dadurch gibt es keine im althergebrachten Sinne "separate Kategorien und Artikel", sondern beliebig verschachtelte Dokumente.

Die Dokumentation auch zu Dokuments ist noch im Aufbau .... sorry, geht nicht alles gleichzeitig...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!