Filemanager ckeditor

Begonnen von waltkemper, 23 Januar 2014, 11:10:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waltkemper

Hallo miteinander, in der neuen Betaversion muss man sich immer durch alle Ordner hangeln; in der vorherigen Version (da habe ich auch am Test teilgenommen) öffnete sich immer der zuletzt besuchte Ordner.

Wo kann ich das einstellen?

Grüße aus Winterscheid

Andi

Moin :)

eigentlich ist es so vorgesehen, dass zumindest bei Bildern, der zuletzt geöffnete Ordner wieder als Startordner geöffnet wird.
Dafür gibt es in der Client-Konfiguration die Option "rememberLastDir" welche von pragmaMx automatisch gesetzt wird. Das setzen funzt auch...
Anscheinend interpretiert der elfinder da nicht richtig...

Muss ich guggen was da los ist, habe es im Bugtracker eingetragen.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

PS:

der alte Test, war das schon der elFinder 2.0, oder noch der einfache 1.x ??
schön´s Grüssle, Andi

waltkemper

Hallo Andi. War elfinder 2. Habe gerade im Backup nachgesehen.

Grüße aus Winterscheid

Andi

Oki, habe versucht das nachzuvollziehen und die alten Versionen rausgekramt.
Auch in der alten Version merkt sich der elfinder die Ordner nicht, wenn er vom ck-Editor aus aufgerufen wird.
Kann es sein, dass du "damals" einen anderen Edior, z.B. den elrte aktiviert hattest?
Mit dem funzt das nämlich in der alten genauso wie in der neuen Version von pragmaMx, bzw. dem elfinder...
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So, habe mir jetzt den ganzen Tag nen Wolf gesucht....

Ursache ist, dass der ckEditor (und auch der tinyMce) den Elfinder in einem neuen Fenster anzeigen. Hierdurch wird jedesmal ein neues token für den localStorage des Browsers generiert, wo die Daten gespeichert werden. Die alten Daten werden also nicht mehr gefunden.
Umstellung auf Cookies bringt nichts, gleiches Problem.

Der elRte zeigt den elFinder im selben Fenster an, da funzt es.
schön´s Grüssle, Andi

waltkemper

Hallo Andi, also in meinem letzten Backup ist elfinder2 beta zu sehen. Den hatte ich in Kombination mit dem ckeditor verwendet. Aber ich kann mich auch irren. Wollte dich auch nicht mit so nem Problemchen stundenlang beschäftigen :red:

Viele Grüße aus Winterscheid