Säubern und Umzug meiner pragmamx Installation

Begonnen von rekord, 01 Februar 2014, 17:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rekord

Hallo,

meine mx Installation ist schon seeehr alt ^^ Wenn ich richtig liege, hat meine Vorgängerin damals pmx 2006 installiert und das mehrfach, so dass eine geschachtelte Anordnung entstanden ist. Ich möchte das gerne säubern.
In naher Zukunf werde ich die Seite umziehen und dabei auf das pmx 2 umzusteigen. Das wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt die Säuberung vorzunehmen.

Könnt Ihr mir bitte Hinweise geben, wo ich da ansetzen muss, ohne dass der Schaden zu groß wird ^^.


CMS-Version:  pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)


Danke!

Gruß,

Rainer

www.platys.net

AlternativeComputing

Hast Du Fremdmodule installiert?

Wenn nicht  den PMX-ROOT Ordner auf Deinen Webspace umbenennen und den Original PMX-ROOT leer neu erstellen (meistens heißt der Ordner html), das PMX 1.12.3 dort rein kopieren und dann das Setup ausführen. Datenbank Backup vorher nicht vergessen.

Danach Deine Theme auf das PMX 1.12.3 anpassen und in die neue Installation kopieren.

Wenn Du Fremdmodule benutzt musst Du diese eventuell auch anpassen und in die neue Installation kopieren.
MfG

Peter

rekord

Danke Peter!

Verstehe ich das richtig, dass ich irgendwohin pmx in der gleichen Version (ohne Fremdmodule) installieren kann und mit der Anbindung der kopierten Datenbank das ganze funktioniert?

AlternativeComputing

Beispiel:

Auf Deinen FTP hast Du den Ordner html, diesen benennst Du dann um in html2.
Dann erstellst Du den Order html neu und kopierst da dann das neue PMX (1.12.3 oder gleich die 2.0) rein.
Jetzt holst Du aus den Ordner html2 diie config.php und kopiertst diese in den Ordner html (damit die bestehende Datenbank benutzt wird).

Jetzt machst Du via Dein Hosting ACP erst mal ein Backup der Datenbank.

Wenn das alles fertig ist, kannst Du das Setup ausführen.

http://deine-domain.tld/setup

Wenn das Setup sauber durchgelaufen ist, die ptagmaMx installation auf Fehler testen.
Nun kannst Du Deine Theme und alle Fremdmodule aus dem Ordner html2  in den Ordner html kopieren.

Eventuell mußt Du die Fremdmodule aus den Original Downloadpaketen benutzen.
Bei der 2.0 müssen eventuell die Module angepasst werden.
MfG

Peter

cihan

Hallo  :smile:
bei mir hat sich auch über die Zeit jede Menge Dateileichen angesammelt... Jedenfalls möchte ich eine saubere Installation mit meiner Datenbank und mit dem Modul smf. Würde das Forum funktionieren, wenn ich einfach den Modulordner in pmx2 rüberkopiere? Das Forum will bei mir lokal nicht funktionieren, daher kann ich es nicht testen.

Schonmal danke.

Viele Grüße.

AlternativeComputing

Nein das SMF mit der Bridge 1.12 wird unter pragmaMx 2.0 nicht korrekt funktionieren.
Da musst Du auf die Bridge 1.19 warten.

Zitat

Debug-Info
Fehler und Warnungen:

modules/Forum/mx_functions.php:

· Field 'lngfile' doesn't have a default value query: REPLACE INTO {prefix}_smf_members ( ID_MEMBER, memberName, dateRegistered, ID_GROUP, additionalGroups, lastLogin, realName, passwd, emailAddress, gender, birthdate, websiteUrl, location, ICQ, AIM, YIM, MSN, hideEmail, signature, memberIP, is_activated, secretAnswer, ID_POST_GROUP ) SELECT u.uid AS ID_MEMBER, u.uname AS memberName, IF(u.user_regtime,u.user_regtime,0) AS dateRegistered, IF(a.radminsuper=1,1,IF((a.radminforum=1),2,IFNULL(mg.ID_GROUP,0))) AS ID_GROUP, IFNULL(mg.ID_GROUP,'0') AS additionalGroups, IF(u.user_lastvisit,u.user_lastvisit,UNIX_TIMESTAMP()) AS lastLogin, u.uname AS realName, u.pass AS passwd, u.email AS emailAddress, IF(u.user_sexus,IF(u.user_sexus=1,2,1),0) AS gender, IF(u.user_bday,u.user_bday,'0000-00-00') AS birthdate, u.url AS websiteUrl, u.user_from AS location, u.user_icq AS ICQ, u.user_aim AS AIM, u.user_yim AS YIM, u.user_msnm AS MSN, 1 AS hideEmail, u.user_sig AS signature, u.user_lastip AS memberIP, 1 AS is_activated, FROM_UNIXTIME(u.user_regtime, '%Y-%m-%d') AS secretAnswer, 4 AS ID_POST_GROUP FROM (({prefix}_users AS u LEFT JOIN {prefix}_smf_members AS m ON u.uid = m.ID_MEMBER) LEFT JOIN {prefix}_authors AS a ON u.uid = a.user_uid) LEFT JOIN {prefix}_smf_membergroups AS mg ON u.user_ingroup = IF(mg.mx_group1) AND (u.uname'') AND (u.uname'Anonymous') AND (u.uname'Anonymous') AND (u.uid389) ) ORDER BY u.user_regtime DESC LIMIT 600 on line 1289

includes/classes/Header.php:

· Use of deprecated method pmxHeader::set_description(). on line 652



Wenn Du meiner Anleitung folgst wirst Du eine saubere und frische Installation erhalten.
MfG

Peter

cihan

Hallo Peter,
danke fürs testen :) Dann muss ich wohl erst auf die neue Bridge warten.
Lokal zeigt mir zwar smf_Center-Block Inhalte an, aber sobald man ins Forum will, kriegt man eine weiße Seite... Gut, jetzt weiß ich warum.
Danke.

Viele Grüße.