[gelöst] noch ein Problem mit 1&1 und dem Schedule Block

Begonnen von katrin-sdt, 14 August 2013, 12:22:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katrin-sdt

Der Kalender wird nach Umzug der Domain nicht mehr angezeigt.
Es betrifft den Block:block-Schedule-Side-jCalendar.php

Der Javascript Fehler lautet:

TypeError:$(...).datepicker is not a function

die Funktion:  
Zitat
pmxHeader::add_script_code('
$(function() {
$(\'#'.$inputid.'\').datepicker({onSelect: function (date, inst) { SelectedDay(date, inst) }} )

in der Error-Log steht folgendes:
Zitatsyntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/45/d284829257/htdocs/Schule/blocks/block-Schedule-Side-jCalendar.php on line 36
[14-Aug-2013 11:39:15]
PHP Parse error:  syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/45/d284829257/htdocs/Schule/blocks/block-Schedule-Side-jCalendar.php on line 36

Es werden alle JS geladen, bzw. wenn ich die Dateien über den Quelltext aufrufe werden sie auch angezeigt.



AlternativeComputing

Kontrolliere mal bitte im Ordner "pmx-root/includes/javascript/jquery/ui/" ob da auch wirkliche alle jQuery UI Dateien vorhanden sind. Zur Not aus dem PragmaMx Install Paket neu einspielen.

Es scheint die jquery.ui.datepicker.min.js zu Fehlen.
Prüfe mal bitte ob der Fehler auch im Your_Account Modul auftritt.
MfG

Peter

AlternativeComputing

Welche Schedule Version und bist Du Dir sicher, das der Block  existiert?
Ich kann den nicht finden.
MfG

Peter

katrin-sdt

Ja im Modul Your_Account  kommt die gleiche Fehlermeldung.

Die Dateien sind alle vorhanden und ich habe sie vorsorglich gleich nochmal aus dem Installpaket überschreiben lassen.

Auch spinnt der Menümanager im anlegen von neuen Menüpunkten. Er bringt die Auswahl der Reihenfolge nicht. Sondern meint auch nur:

TypeError:$(...).tooltip is not a function

Und meckert das an:
Zitatposition: {
        offset: '0 0'
      }

AlternativeComputing

Ok probiere mal folgendes:

Installiere mal bitte jQuery Core 1.8.3 die beiden alten Dateien bitte in jquery-1.js und in jquery.min-1.js umbenennnen
Des weiteren, wenn keine Änderungen am PMX Core gemacht wurden, das mal komplett drüber kopieren und danach jQuery Core updaten.
MfG

Peter

katrin-sdt


AlternativeComputing

Welches Hostingpaket hast Du bei 1und1?
Bin selbst bei 1und1 und habe all diese Probleme nicht, weder mit PHP 5.4 noch mit PHP 5.2.

Mit PHP 5.4 treten dennoch bei mir andere Probleme auf (Benutzer Aktivierung wird nicht akzeptiert, etc).

Das was Du nun machen kannst ist folgendes: Überprüfe mit phpMyAdmin (mySql) die Sparcheinstellungen:

Muss sein: Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: latin1_general_ci

Dann via ftp einen neuen Ordner anlegen, benenn den mal test.
Dort kopierst Du aus dem Downloadpaket eine frische 1.12.3 ohne das Setup auszuführen (Ordner Setup Online löschen).

Lege eine Subdomain an: test.deine-domain.tld und weise der Subdomain den Ordner test zu.

Nun kopierst Du die config.php aus denn aktiven Ordner Deiner Domain in den Ordner test.

Dann kontrollierst Du im 1und1 Controlpanel unter dem Punkt Webspace -->> Globale PHP Version welche PHP Version eingestellt ist. Wenn PHP 5.4, dann kannst Du hier (wenn bei Dir möglich) auf PHP 5.2 umstellen. Dann brauchst Du auch den Eintrag in der .htaccess nicht mehr.

Nun teste mal bitte alles durch ob die Fehler immer noch auftreten.
Wenn dann alles Fehlerfrei läuft, kopierst Du alle nachträglichen Erweiterungen und Module einzeln in den Ordner test.
Bitte prüfe nach jeder Kopieraktion auf Fehler. 
MfG

Peter

katrin-sdt

Paket: 1&1 Dual Unlimited

Den Rest probiere ich morgen.

AlternativeComputing

Sollte so funktionieren, habe das selbe Paket.
MfG

Peter

katrin-sdt

es lag am Layout.  :mad2: Hier war eine Zeile falsch.