[gelöst] Artikel Modul - Bewertungen einbauen

Begonnen von Vanessa, 08 August 2013, 21:40:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vanessa

Hallo Peter,

Hab dir mal ein Bild mit angefügt.

LG Vanessa

Vanessa

Sorry man konnte ja nichts erkennen.

Hab nochmal ein genaueres Bild hochgeladen. Musste es auf einen Bilderhoster hochladen, da die Datei zu gross war,

Hier der LINK: http://www.pic-upload.de/view-20360208/artikel33.png.html

LG Vanessa

AlternativeComputing

MfG

Peter

AlternativeComputing

So Vanessa bin fast fertig.

Hab da noch ein Leckerlie für Dich ^^
MfG

Peter

Vanessa

Zitat von: AlternativeComputing am 10 August 2013, 15:29:58
Also so wie hier:

Hallo Peter,

OMG!!! Das ist der Hammer!! Genau so wollte ich es haben. Wie geil!

DANKE DANKE DANKE

VIELEN 1000000x DANK!!

LG Vanessa

AlternativeComputing

Lade Dir mal bitte diese Erweiterung runter (wird morgen hier auf PragmaMx zum Download bereit gestellt):

http://downloads.osc4pragmamx.org/files/news-Modules-extension-0.1.tar.gz

Ist dort bis morgen Abend und wird dann auf meinen bdmdesign.org Account verlegt.
Wenn Du die Erweiterung runter geladen hast, entpacken und den Inhalt im Ordner html in Dein pmx-root Ordner kopieren.
Danach hxxp://deine-domain.tld/admin.php?op=Configure aufrufen und Du findest neue Funktionen:

• Anzahl der Bewertungssterne: 10 (auf 10 stellen)
  • Eine Lücke zwischen den Sternen setzen? Ja  Nein (hier kannst Du ruhig auf Ja stellen)
  • Halbe Sterne erlauben?   Ja  Nein (hier kannst Du ruhig auf Nein stellen)
  • Halbe Sterne anzeigen?   Ja  Nein (hier kannst Du ruhig auf Nein stellen)
  • Halbersternbild: (Grundeinstellung belassen)
  • Rating Bild AN:   [yellow_star-on.png] (Einstellen)
  • Rating Bild AUS: [yellow_star-off.png] (Einstellen)

Änderungen in der Theme:

Öffne die Datei functions.php und suche die Zeilen 414 - 444:

/**
* News Modul Artikelliste (index.php)
* $x bedeutet: nicht verwendet, nur zur nuke-Modulkompatibilitaet
*/
function themeindex($x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $story = array())
{
   global $theme_template;
   static $viewcounter;
   if (!isset($viewcounter) || ($viewcounter == 2)) $viewcounter = 0;
   $viewcounter++;
   pmxHeader::add_style('themes/' . basename(dirname(__FILE__)) . '/style/news.css');
   $story['buttons'] = implode('</li><li>', getThemeIndexButtons($story));
   $bmore = ($story['allmorelink']['bodycount']) ? '(' . $story['allmorelink']['bodycount'] . ' ' . _BYTESMORE . ')' : '';
   $story['readmore'] = (empty($bmore)) ? '' : '<span title="' . $bmore . '">' . $story['allmorelink']['more'] . '</span>';
   if ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) {
       $topicimage_class = ($viewcounter == 1) ? 'story-topicimage-left' : 'story-topicimage-right';
       $topicimage = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], _TOPIC . ': ' . $story['topictext'], 0, 'class="' . $topicimage_class . '"');
       $story['topicimage'] = '<a href="modules.php?name=News&amp;new_topic=' . $story['topic'] . '">' . $topicimage . '</a>';
   } else {
       $story['topicimage'] = '';
   }
   $cattitle = (empty($story['cattitle'])) ? '' : ' <span class="story-cattitle">(' . $story['allmorelink']['categorie'] . ')</span>';
   $authorinfo = (empty($story['informant']) || $story['informant'] == $GLOBALS['anonymous']) ? theme_adminname($story) : $story['allmorelink']['informantlink'] . $story['informant'] . ((mxModuleAllowed('Userinfo') || MX_IS_ADMIN) ? '</a>' : '');
   $story['content'] = $story['hometext'];
   $story['infoline'] = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? _NEWSSUBMITED . ' ' . $authorinfo . ' ' . $story['allmorelink']['datetime'] : $story['datetime'];
   $story['title'] = strip_tags($story['title']) . $cattitle;
   // die oben definierten Variablen in dem passenden templateteil ersetzen
   $artvars = theme_define_content();
   echo theme_replace_vars($theme_template[$artvars['themeindex']], $story);
   return;
}

ersetzen mit:

/**
* News Modul Artikelliste (index.php)
*/
function themeindex($x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $story = array())
{
   global $theme_template, $mxConf;

pmxHeader::add_jquery('jquery.raty.min.js');

static $viewcounter;
   if (!isset($viewcounter) || ($viewcounter == 2)) $viewcounter = 0;
   $viewcounter++;
   pmxHeader::add_style('themes/' . basename(dirname(__FILE__)) . '/style/news.css');
   $story['buttons'] = implode('</li><li>', getThemeIndexButtons($story));
   $bmore = ($story['allmorelink']['bodycount']) ? '(' . $story['allmorelink']['bodycount'] . ' ' . _BYTESMORE . ')' : '';
   $GLOBALS['score'] = strip_tags($story['score']);

$storyhalfratingstarimage = $GLOBALS['storyhalfratingstarimage'];
   $stoffyoffratingstarimage = $GLOBALS['stoffyoffratingstarimage'];
   $storyonratingstarimage = $GLOBALS['storyonratingstarimage'];

$story['readmore'] = (empty($bmore)) ? '' : '<span title="' . $bmore . '">' . $story['allmorelink']['more'] . '</span>';
   if ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) {
       $topicimage_class = ($viewcounter == 1) ? 'story-topicimage-left' : 'story-topicimage-right';
       $topicimage = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], _TOPIC . ': ' . $story['topictext'], 0, 'class="' . $topicimage_class . '"');
       $story['topicimage'] = '<a href="modules.php?name=News&amp;new_topic=' . $story['topic'] . '">' . $topicimage . '</a>';
   } else {
       $story['topicimage'] = '';
   }
   $cattitle = (empty($story['cattitle'])) ? '' : ' <span class="story-cattitle">(' . $story['allmorelink']['categorie'] . ')</span>';
   $authorinfo = (empty($story['informant']) || $story['informant'] == $GLOBALS['anonymous']) ? theme_adminname($story) : $story['allmorelink']['informantlink'] . $story['informant'] . ((mxModuleAllowed('Userinfo') || MX_IS_ADMIN) ? '</a>' : '');
   // die Ratingsterne in den Artikeln
   $ratings = $story['score'];
   pmxHeader::add_script_code('$(function() {
 $(".main-storys-rating-stars-' . $story['sid'] . '").raty({
   readOnly: true,
   score: ' . $GLOBALS['score'] . ',
   space: ' . $GLOBALS['storyspaceratingstars'] . ',
   half: ' . $GLOBALS['storyhalfratingstars'] . ',
   halfShow: ' . $GLOBALS['storyshowhalfratingstars'] . ',
   number: ' . $GLOBALS['storyratingstars'] . ',
   starHalf: "' . $GLOBALS['storyhalfratingstarimage'] . '",
   starOff: "' . $GLOBALS['stoffyoffratingstarimage'] . '",
   starOn: "' . $GLOBALS['storyonratingstarimage'] . '"
 });
event.preventDefault();

});
');

$ratingstars = '<br /><br><div align="center"><div class="main-storys-rating-stars-' . $story['sid'] . '"></div></div>';

$story['content'] = $story['hometext'] . "<br />" . $ratingstars;
   //
   $story['infoline'] = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? _NEWSSUBMITED . ' ' . $authorinfo . ' ' . $story['allmorelink']['datetime'] : $story['datetime'];
   $story['title'] = strip_tags($story['title']) . $cattitle;
   $artvars = theme_define_content();
   echo theme_replace_vars($theme_template[$artvars['themeindex']], $story);
   return;
}

Nun die Zeilen 477 - 497

/**
* News Modul Artikelansicht (article.php)
*/
function themearticle($x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $story = array())
{
   global $theme_template;
   // mxDebugFuncVars($story);
   // das Topic-Bild
   $topicimage = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0, 'align="left" style="padding-right: 20px; padding-bottom: 10px;"');
   $notes = (empty($story['notes'])) ? '' : '<div style="font-style: italic;">' . $story['notes'] . '</div>';
   $story['title'] = strip_tags($story['title']);
   $story['content'] = '<a href="modules.php?name=News&amp;new_topic=' . $story['topic'] . '">' . $topicimage . "</a>\n" . $story['hometext'] . "<br />\n" . $story['bodytext'] . $notes;
   echo theme_replace_vars($theme_template['themearticle'], $story);
   return;
}

ersetzen mit

/**
* News Modul Artikelansicht (article.php)
*/
function themearticle($x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $story = array())
{
   global $theme_template;
   // mxDebugFuncVars($story);
   // die Ratingsterne in den Artikeln
   $ratingstars = '<div align="center"><div class="news-rating-stars"></div></div>';
   //
   $notes = (empty($story['notes'])) ? '' : '<div style="font-style: italic;">' . $story['notes'] . '</div>';
   $story['title'] = strip_tags($story['title']);
   $story['content'] = "\n" . $story['hometext'] . "<br />\n" . $story['bodytext'] . $notes . "<br />" . $ratingstars;
   echo theme_replace_vars($theme_template['themearticle'], $story);
   return;
}

Somit ist das Problem mit /images/news.gif auch gelöst.
Sollten noch Änderungen nötig sein, was ich glaube, bitte melden.
MfG

Peter

Vanessa

Peter du bist ein Schatz.

Ich mach mich jetzt mal da ran :D

Mal sehen ob ich es hinbekomme.

AlternativeComputing

Sollte was nicht klappen melde Dich ^^  ;)

<Edit>
Benutze bitte mal diesen Download:

http://downloads.osc4pragmamx.org/files/news-Modules-extension-0.2.tar.gz

</Edit>
MfG

Peter

AlternativeComputing

Vanessa lösche mal bitte paar PMs

Da Dein Postfach voll ist:

Ja soweit ok.
Ist Deine Theme unverändert, bis auf die Änderungen von heute?

<Edit>
So habe die Fehler mit der falschen Zuweisung gefunden. Nun werden die Korrekten Einstellungen im Adminbereich angezeigt

Aber warum bei Dir keine Änderungen erscheinen, ist mir ein Rätsel :(
</Edit>
MfG

Peter

AlternativeComputing

Guten Morgen Vanessa  :morning:

Hier die Demo:

http://demo.bdmdesign.org/

Das ist eine frische Installation, mit dieser News Modules Erweiterung:

http://downloads.osc4pragmamx.org/files/news-Modules-extension-0.3.tar.gz

dem RD-Universe Theme mit der im Anhang befindlichen functions.php.
Entpacke die functions.php, benenne die functions.php in Deiner RD-Universe Theme um und kopiere nun die entpackte functions.php in Deine RD-Universe Theme.

Damit sollte es nun keine Probleme mehr geben, die neue Erweiterung bitte nicht vergessen zu Installieren.
MfG

Peter

Vanessa

Hallo Peter ich weiss jetzt warum es nicht bei mir geht.

Wenn ich bei mir die Videos aufrufe steht bei mir oben:  modules.php?name=Stories_Archive

Bei dir sind die Videos unter den NEWS : modules.php?name=News

Ich glaube du hast das NEWS Modul geändert. Dies benutze ich garnicht, weil man keine Kommentar direkt unter dem Video zu sehen hat. Bei mir sind die Videos alle im ARTIKEL MODUL. Da dies viel übersichtlicher ist.

Bei mir ist es wenn man auf einen ARTIKEL klickt man auf diese Seite kommt: modules.php?name=News&file=article&sid=19

:((

AlternativeComputing

Ahhh, ok dann nehme ich mir mal das Story Archiv vor
MfG

Peter

Vanessa

Zitat von: AlternativeComputing am 11 August 2013, 12:13:17
Ahhh, ok dann nehme ich mir mal das Story Archiv vor

Hallo Peter,

Irgendwie schäme ich mich jetzt dafür, dass ich dir soviel Stress mache. Ist echt lieb von dir.  :red: :red: :red: :red:

grafikmurkser

Zitat2. Wie entferne ich das Topic Image? In welcher Datei entferne ich den Befehl zu /images/news.gif?
Da das wirklich bissel aufwendig ist (vorallem für Neulinge)...nicht den Code entfernen (oder auskommentieren (deaktivieren)) sondern-> die Grafik ersetzen. Mit einem x-beliebigem Grafikprogramm, welches transparente Grafiken erstellen/damit umgehen kann einfach neue (leere) Bilder mit den Maßen von 1px mal 1px erstellen und diesen den Namen der Originalgrafik geben. ZB news (das .gif ergibt sich ja durch das Abspeichern der Grafik im gif-Format)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Vanessa

Zitat von: grafikmurkser am 11 August 2013, 13:11:02
Zitat2. Wie entferne ich das Topic Image? In welcher Datei entferne ich den Befehl zu /images/news.gif?
Da das wirklich bissel aufwendig ist (vorallem für Neulinge)...nicht den Code entfernen (oder auskommentieren (deaktivieren)) sondern-> die Grafik ersetzen. Mit einem x-beliebigem Grafikprogramm, welches transparente Grafiken erstellen/damit umgehen kann einfach neue (leere) Bilder mit den Maßen von 1px mal 1px erstellen und diesen den Namen der Originalgrafik geben. ZB news (das .gif ergibt sich ja durch das Abspeichern der Grafik im gif-Format)

Das mit dem Topic hat der Peter schon gelöst.

AlternativeComputing

Zitat von: grafikmurkser am 11 August 2013, 13:11:02
Da das wirklich bissel aufwendig ist (vorallem für Neulinge)...nicht den Code entfernen (oder auskommentieren (deaktivieren))

@ grafikmurkser:

Kannst du mir mal bitte erklären, warum?

Wenn ich Themes schreibe wo der Part gar nicht vorkommt was dann?
So wie zum Beispiel im pmx-blank der Fall ist?
MfG

Peter

AlternativeComputing

Zitat von: Vanessa am 11 August 2013, 10:42:55

Ich glaube du hast das NEWS Modul geändert. Dies benutze ich garnicht, weil man keine Kommentar direkt unter dem Video zu sehen hat. Bei mir sind die Videos alle im ARTIKEL MODUL. Da dies viel übersichtlicher ist.

Doch die werden doch angezeigt, zwar nicht in den selben Rahmen in dem das Video ist. Aber darunter.
http://demo.bdmdesign.org/modules.php?debugredirect&name=News&file=article&sid=3

Zitat von: Vanessa am 11 August 2013, 10:42:55

Bei mir ist es wenn man auf einen ARTIKEL klickt man auf diese Seite kommt: modules.php?name=News&file=article&sid=19

:((

Richtig, denn das "Arrtikel (News)" Modul hängt mit dem Modul Stroy_Archiv zusammen.
Im Artikel Archiv werden Die Videos via Textlink angezeigt. In Endeffekt, kannst Du ruhig das News Modul benutzen.

Wenn Du aber die Bewertungssterne unter dem Textlink möchtest, kein Problem

Für das News Modul habe ich mal alle verfügbaren Centerblöcke aktiviert, such Dir ein aus.  ;)
MfG

Peter

Vanessa

Hallo Peter,

Also ich würde gerne das Artikelarchiv benutzen, da ich gerne die Videos im Textlink angezeigt haben möchte. Erst sobald man auf den Text klickt man zu dieser Seite kommt : modules.php?name=News&file=article&sid=20

So ungefähr solls aussehen, halt nur mit 10 sternen.

Und wenn man auf diesem Link klickt : modules.php?name=Stories_Archive

Sollte es ungefähr so aussehen :

Im Stories_Archiv habe ich nur die Bezeichnung der Videos. Wenn ein User draufklickt kommt er zu der Seite wo das Video eingebette ist. Dort kann er die Videos dann bewerten und kommentieren. Wichtig alles als Gast.

AlternativeComputing

MfG

Peter

AlternativeComputing

Sooo liebe Vanessa,

Teil 1 ist fertig:

Jetzt kommen die Spalten dran
MfG

Peter