Emplode Theme Login oberes Feld Funktion "position=fixed"?

Begonnen von nudels64, 09 Mai 2013, 22:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nudels64

Hallo, ich versuche jetzt schon geraume Zeit die Funktion "position=fixed" des Login Menüs im Emplode Theme über die style.css einzufügen. Das verreist mir jedesmal das Layout oder verrutscht nach links. Im Theme "Ahimsa" ist das gut gelöst. So wollte ich es auch haben. Kann mir jemand helfen? Danke!
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

icebreaker

Hallo nudels64

Beim Theme "Ahimsha" ist der Header und der Body, in dem sich die Spalten befinden, tiefer angesetzt, als im Theme "Emplode". Deshalb steht das Login usw. auch oben quasi vor dem Hintergrund. Im Theme "Emplode" könntest du das Login und die Links aber ein Stück weiter nach rechts rücken, in dem du den Wert in der Datei "styles/cssmenue.css" in Zeile 8 veränderst. Dort steht:

   background: url('../images/backgrounds.gif') #958573 repeat-x 0 -222px;

Ändere den Wert -222px zum Beispiel in -20px und das Ganze wird um 202 Pixel nach rechts verschoben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ansonsten müstest du das Theme grundlegend ändern. Das heißt Header und Body weiter nach unten um das Login vor dem Hintergrund zu haben, so wie es im "Ahimsha" der Fall ist.

Gruß
icebreaker

nudels64

Hallo icebreaker,

danke für die schnelle Antwort. Ist das nicht diese Grafik "/images/toplinks.gif"? Weil meine Hintergrundgrafik stört nicht. Mir gehts um das "topmenu". Wenn ich das auf position:fixed setze fliegt es nach links und wird in sich in 4 Teile zerrissen und es überdeckt den Sitetitle teilweise.

Gruß nudels64
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Andi

Moin :)

der screenshot müsste alle Infos beinhalten ;)
schön´s Grüssle, Andi

nudels64

Genau diese Stelle meine ich. Danke für die Erklärungshilfe Andi. Mein Wunsch wäre nun das das Topmenu nicht in den Header rutscht und links bleibt, wenn ich es auf fixed setze.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

nudels64

Andi kannst Du noch einmal drüber schauen. Es ist noch nicht das Wahre, aber schon ein ganz Stück besser. Es rutscht mir immer noch in und unter den Headerbereich beim Scrollen.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache