[gelöst] pragmaMx-News

Begonnen von jogi24, 10 April 2013, 11:55:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jogi24

im block pragmaMx-News
erhalte ich diese Meldung
XML Fehler in Zeile 220: Undeclared entity warning   :puzzled:

Andi

#1
Moin :)

hast mal nen Link zu der Seite?
Welche rss-URL ist da bei den Blockeinstellungen angegeben?

...und welche PHP Version ist das?
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hallo Andi  :morning:

www.2.0.mx-betatest.de



CMS-Version:
    pragmaMx 2.0.1.83 (2013-04-01)
PHP-Version:
    5.3.15-1~dotdeb.0 
MySQL-Version:
    5.5.27-1~dotdeb.0
Server-Version:
    Apache/2.2.16 (Debian)


   die warnung kommt auf allen servern !

Sitki

Hi,

nur zur Problemeingrenzung.

Schau doch mal bitte in den Blockeinstellungen nach, ob die Daten beim entsprechenden Block: (RSS/RDF Inhalt) mit denen im Dateianhang übereinstimmen.

Speichere dann den Block/Einstellungen sicherheitshalber mal neu ab.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jogi24


AlternativeComputing

Erster Link funzt nicht, der zweite geht. Versuche es mal mit einen anderen Browser.
MfG

Peter

jogi24

hi AlternativeComputing

meinste nicht, das ich sowas schon alles überprüft habe ?  :BD:

Andi

Moin :)

also der erste Link kann nicht gehen, das Modul rss gibt es hier (noch) nicht.

Der zweite sollte eigentlich funktionieren.
Ich kann das problem hier lokal auch nicht nachvollziehen. Muss ich später mal auf einer online Installation von 2.0 durchtesten. Am browser liegt das nicht. ich tippe da eher auf php Version, bzw. die dort integrierte XML Erweiterung...
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hab noch ein bissel gefummelt  ;)

und damit geht es

http://www.pragmamx.org/backend.php?op=news  :drinks:

Andi

hmmm, ist aber komisch,

http://www.pragmamx.org/backend.php
und
http://www.pragmamx.org/backend.php?op=news

machen genau das Gleiche, weil 'op=news' der Standardwert ist.
Egal, evtl. kommt ja nochmal was ;)
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Zitatbei mir steht

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=rss

.\setup\systabledefs\_blocks.php
   Line 112:     $sqlqry[] = "INSERT INTO `${prefix}_blocks` (`title`, `content`, `url`, `position`, `weight`, `active`, `refresh`, `time`, `blanguage`, `blockfile`, `module`, `view`) VALUES ('" . _BLOCK_CAPTION_9 . "', '', 'http://www.pragmamx.org/modules.php?name=rss', '" . SYS_BLOCKPOS_RIGHT . "', 12, 1, 36000, 1079910549, '', '', NULL, 0)";

sollten wir event. auf http://www.pragmamx.org/backend.php ändern, damit der Link bei einer 2.0 Neuinstallation richtig ist.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Bis die 2.0 rauskommt, wird der Link funktionieren...  :cool:

bzw. tut er jetzt schon...
schön´s Grüssle, Andi