Vor und zurückblättern im Block Calendar_month

Begonnen von katrin-sdt, 25 Dezember 2012, 23:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katrin-sdt

Hallo,

ich grübel schon eine ganze Weile und kommt nich weiter.
Ich möchte im Block "Calendar_month" zwischen den Monaten vor- und zurückblättern ohne das Modul selber zu öffnen.
Im Forum habe ich hier leider nichts gefunden.
Hat da jemand eine Lösung ???

Olaf

für den Kalender "Schedule", gibts was ähnliches, habs gerade mal zum Download bereitgestellt....
hier : http://www.software.tecmu.de/Downloads-jQuery-Kalender-als-Sideblock-view-41.html
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

katrin-sdt

Danke, genau das was ich gesucht habe.     :BD: :BD:  Dann nehm ich eben den Schedule.

katrin-sdt

Nur noch eine Kleinigkeit: Wie bekomme ich in diesem Kalender die Tage angezeigt, bei denen ein Termin eingetragen ist?

Olaf

soweit hatte ich den Block noch nicht... da musste noch warten, es sei denn, du bist fit in JavaScript und PHP-Programmierung, dann kannst du dir die Daten selbst zusammenstellen im Block und in das Javscript einbinden....

durch die Blätterfunktion des Blockes können dann aber nur begrenzt Termine markiert werden, z. Bsp. für die kommenden 3 Monate.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

katrin-sdt

PHP ist nicht das Problem,  nur mit dem JavaScript stehe ich schon von Anfang an auf Kriegsfuß.

Ich warte eben ganz ungeduldig.   :smile:

Olaf

JETZT !!  :BD:

guckst du, neue Version

jetzt mit anklickbaren Terminen inkl. Tooltipp des ersten Termins an dem Tag.... anders gehts nicht und sollte auch so reichen.
Bitte unbedigt ein jQuery-Theme einbinden, wie auf der Downloadseite angegeben :)

:drinks:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

katrin-sdt

Zip Datei lässt sich nicht öffnen.

jQuery-Theme lass ich natürlich drin.

Olaf

#8
also, Datei geprüft und i.O.  :gruebel:
ich hänge sie hier aber noch mal dran
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

katrin-sdt

Erst einmal ein gesundes neues Jahr.  :drinks:


Also ich bekomme beim extrahieren der Datei (egal ob mit 7-zip oder andere) immer diese Fehlermeldung:



Auch auf einem anderen Rechner das Gleiche. :-(


Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

katrin-sdt

Hallo,

ich habe doch noch 1 Problem. Ich bekomme die eingetragenen Termine nicht sichtbar und verlinkt in den Kalender, so wie es im Block Schedule_Side_MonthCalendar zu sehen ist.

Zitatjetzt mit anklickbaren Terminen inkl. Tooltipp des ersten Termins an dem Tag.... anders gehts nicht und sollte auch so reichen.