können 2 oder mehrere SiriusGallery auf einer Webseite laufen?

Begonnen von 3zimmer, 06 Januar 2013, 13:23:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3zimmer

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, finde dies aber momentan nicht mehr, dass, wenn man die Sirius Gallery vor dem Hochladen umbennt, dass man auch mehrere SG laufen lassen kann.
Hab es probiert, sind auch zwei SG auf dem Web, aber irgendwie laufen die Einstellungen zusammen. Wenn ein Bild gelöscht wird, wird es in beiden SG gelöscht, beim Bild hochladen kommt es in beide SG. Kann man da was einstellen? wenn ja, wo?

Olaf

prinzipiell JA
in der Datei modules/SiriusGallery-mit-neuem-Namen/core/tabledef.php
musst du in der Zeile 17
define("SG_BASE_TABLENAME","tmgallery"); // input the base name of the tables
den Tabellennamen ändern, in z.Bsp. "tmgallery2"
Dann noch mal die Installation für die 2. Gallery starten, damit die neuen Tabellen auch angelegt werden...
dann sollte es zumindest mit dem 2. Modul klappen.....
sollte es dabei Problem geben, ggf noch mal melden...

Die Blöcke für die "Home"-Seite können aber nicht beide Galerien darstellen. Erstmal müsste für die 2. Gallery jeweils eine Kopie des gewünschten Blockes angelegt werden, worin ganz am Anfang der Modulnamen auf die 2. Gallery geändert werden muss.

Es kann aber zu Problemen bei der gleichzeitigen Nutzung der Blöcke geben, da in den Blöcken z.T. die gleichen Funktionen aufgerufen werden bzw. die gleichen Dateien (dann aus unterschiedlichen Pfaden) includet werden und es dann zu doppelten Funktionsnamen kommt. ggf. ausprobieren....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

3zimmer

Hi Olaf,
Dann noch mal die Installation für die 2. Gallery starten????
steh grad auf dem Schlauch.. wie kann ich "nochmal" ne Installation machen?? oder meinst du damit die 2-te SG öffnen?

Die Blöcke für die "Home"-Seite können aber nicht beide Galerien darstellen. Erstmal müsste für die 2. Gallery jeweils eine Kopie des gewünschten Blockes angelegt werden, worin ganz am Anfang der Modulnamen auf die 2. Gallery geändert werden muss.
steh grad auch hier auf dem Schlauch....kannst du das irgendwie genauer erklären. Ziel ist es unter dem selben Block mit unterschiedlichen Gallerienamen diese laufen zu lassen

Olaf

ok....
1. Installation sollte sicher automatisch ablaufen mit start der 2. SG ansonsten siehe : http://www.software.tecmu.de/Dokumentation-SiriusGallery-Page-Installation-Id-3.html

2. wenn ich das richtig verstehe, und wir nicht wieder aneinander vorbei reden :) dann möchtest du innerhalb von einem Block auf der Startseite Bilder aus beiden Galerien anzeigen lassen. Das wird ohne eine komplette Neuprogrammiereung eines speziellen Blockes nicht gehen können, da es sonst zu Konflikten mit Konstanten und Funktionsnamen kommt.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

3zimmer

Hi,

o.k. ich baue im Laufe der Woche eine zweite SG nach deinen o.a. Änderungsvorgaben in einen anderen Block ein, und melde mich dann wieder, ob es funktioiert hat.