Wechsel von PHP 5.2 auf PHP 5.4

Begonnen von doggie, 21 Dezember 2012, 17:50:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

doggie

Ich verwende PMX 1.12 / PHP 5.2

für was anderes könnte ich PHP 5.3 gebrauchen, hat mein Server aber nicht - dafür bietet er seit neuestem Umstellung auf PHP 5.4 an.

Würde eine Umstellung Probleme machen bei Pragma oder nicht?
dogz4ever

Olaf

Bei der Verwendung von htmlspecialchars() zusammen mit Umlauten kommt es ab php 5.4 zu Problemen. So werden z.B. in den wysiwyg-Editoren die Texte nicht angezeigt, wenn diese Umlaute enthalten...

Das Problem ist bekannt: https://bugs.php.net/bug.php?id=62341

ich habe das Problem auch bereits auf einer Seite von mir :(
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

comedi

Hoi doggie,  :)

ich habe PHP-Version: 5.4.7. Dort macht sich das Problem nur noch bei den Überchriften bemerkbar, das aber auch nicht überall. Mir ist es bisher nur bei er Newsübersicht aufgefallen (Topics).
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

doggie

Danke für die Info!

Dann lass ich lieber vorerst noch mal die Finger davon, zumal ich nicht erkennen kann, welche Unter-Version das dann genau sein würde.
dogz4ever

Andi

Moin :)

ja, momentan müssen wir davon abraten, pragmaMx zusammen mit PHP 5.4.x zu verwenden.
Ein Update ist bereits in Arbeit, kann aber noch dauern...

Das Problem ist hier beschrieben: https://bugs.php.net/bug.php?id=62341
schön´s Grüssle, Andi