SiriusGallery Templates

Begonnen von maik3, 12 Dezember 2012, 16:06:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maik3

Hallo TerraProject,

ich versuche mich gerade an dem Template-System der Gallery.

Kann ich die Dateien "Pagetitle.html" "breadcrump.html" nur global bearbeiten oder kann ich die in mein Template einfügen? Falls ja, wie kann ich diese includen (category.settings.php)?

Danke schonmal.

Grüße
Maik

Olaf / TerraProject

1. Es besteht die Möglichkeit, das Global zu bearbeiten, da diese Angaben ja auch Global in den Settings eingestellt werden.
2. kannst du diese dinge Global zwar ausschalten, die Variablen werden aber intern trotzdem zugewiesen.
d.h. du kannst "$this->breadcrump" et. in deinem Template verwenden, z.Bsp. direkt in der categories.html o.ä.

die Anzeige wird dadurch aber vefälscht. ist die Frage, ob das bei dir eine Rolle spielt.

Ausgabreihenfolge der Template-Dateien:

Start/Kategorieseite
1. breadcrump.html ->global
2. pagestart.html ->global
3. html-Datei aus variable "$view_description" in categories.settings.php im gewählten Template
4. html-Datei aus variable "$view_category" in categories.settings.php im gewählten Template
5. html-Datei aus variable "$view_navigation" in categories.settings.php im gewählten Template
6. dann kommen die eingestellten Blöcke
7. pageend.html

Detailseite
1. breadcrump.html ->global
2. pagestart.html ->global
3. html-Datei aus variable "$view_detail" in categories.settings.php im gewählten Template
4. pageend.html

soweit klar ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

maik3

Ok. Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt erst mal global geändert. Bei jedem Update muss ich dann aber "meine Dateien" wieder zurückkopieren, oder?

Grüße
Maik

Olaf / TerraProject

yes... also schön Backups machen :))
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!