Nach Update auf 1.12.3 keinen Zugriff auf das Admin Menü

Begonnen von pokaflat, 14 November 2012, 09:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pokaflat

Moin,

ich hab in den letzten Tagen mal das Update von 0.1.11 auf 1.12.3 gemacht. Das Update an sich lief recht easy und ohne Fehlermeldungen ab. Ernüchterung kam allerdings beim Abschluss, als ich mich dann auf der Seite anmelden wollte.  Nach Eingabe meiner Admin Login Daten kam die Fehlermeldung

Sie haben versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!

Und ebenfalls eine E-Mail "Bad work on my Site"

Beim Admin Login gabs wohl einen "bad referrer".

Weiterhin ist beim Update noch weiteres Schiefgegangen. Bei dem verwendeten Theme wird der Befehl "<strong>" nicht ausgeführt, sondern angezeigt. Auch ist die Sprachdatei nicht komplett. Ich muss für dieses Theme diese immer anpassen, da nicht alle Variablen einen Text erhalten.

Ich wollte jetzt nicht alles wieder neu anlegen, um die Seite wieder bedienbar zu machen. Wer kann helfen?

pokaflat

Update:

Für das Theme "mx-outline" sollte in der Sprachdatei //language/lang-german.php (und sicher in den anderen Sprachdateien die Definition für "_CPGALLERY" hinzugefügt werden.
Kleiner Tipp für die deutsche Sprachdatei: Vielleicht sollte man in dieser Datei die Anglizismen entfernen und dafür passende deutsche Begriffe nehmen. Sicher gibts auch einfach Begriffe, die kurz, knapp und treffend sind. Diese meine ich natürlich nicht. Zumindestens wäre das mal eine Überlegung wert.


Hoffe aber trotzdem, dass jemand eine Lösung oder Lösungsansätze zum Hauptproblem hat.

comedi

Hoi pokaflat,  :)

lösche mal alle Cookies und versuch es dann mal wieder.

Haste du irgendwelche zusätzliche Module, wie z.B. Counter installiert und hast du mal einen Link zur Seite?

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

pokaflat

Hallo comedi,

ich hab das mal auch von nem anderen Browser getestet. Gleiche reaktion. Also kann ich Cookies schonmal ausschliessen.

Ich habe einen Counter von inline.de  unsichtbar als html Block eingebunden. Das war er aber schon jahrelang.

comedi

Hoi pokaflat,  :)

dann nehme mal den Counter raus und schaue mal ob das etwas ändert. Gleiches würde ich schrittweise mit allen weiteren zusätzlichen Fremdmodulen testen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de