Wechselnde Menüs - Tipps ?

Begonnen von DaBerne, 27 September 2012, 12:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaBerne

Hi,
ich benutze pragma um die Seite für meine Sportverein aufzusetzen (ehrenamtlich) und habe dabei folgendes Problem:
Ich würde gerne ein Menu auf der linken Seite anzeigen und zwar soll dieses sich ändern abhängig von der Seite auf der ich mich befinde. Ich habe gedacht ich mache diese Trennungen fürs Menü mit Kategorien beim Inhaltsmanager. Die verschiedenen Bereiche stellen die einzelnen Abteilungen des Vereins dar. Da gibt es z.b. Handball und Tennis und wenn ich auf einer Seite vom Handball bin (Kategorie Handball) dann soll Links ein Menü angezeigt werden dass z.b. Handball heisst. Jetzt ist die Frage, wie ich das am besten realisiere. Vermutlich muss ich selber in dem Menüblock programmieren, oder gibt es was besseres?

Schönen Dank schonmal für Tips.

P.S.: Gibt es eigentlich noch ein Kalendermodul ?

Olaf

Hi,

1. hilfreich wäre, wenn du noch angibst, welches Theme du verwendest. Dann könnte man dir wahrscheinlich einen Tipp geben.

2. Kalender -> guggst du hier : http://www.pragmamx.org/Downloads-Terminkalender-mxSchedule-V-eins-drei-view-782.html
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!