[gelöst] Gallery-center-scroll-Random_pictures Fehler

Begonnen von icebreaker, 05 Februar 2012, 12:57:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

icebreaker

Hallo

Ich habe auf einer meiner Seiten, den o.g. Block eingebunden. Bei der Validierung der Seite ist mir aufgefallen, dass der Block 9 Fehler liefert. Wenn ich den Block abschalte, ist die Seite valide.

Gruß
icebreaker

Andi

Moin...

:wahsaga: Link zum anguggen?

Evtl. steht in dem Thread schon die Antwort: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33315.html
schön´s Grüssle, Andi

icebreaker

Hi Andy

hier der Link: www.worldmusic-network.eu

Die  Einstellung "HTML-Ausgabefehler korrigieren:", steht bei mir auf "nein".

Gruß
icebreaker

Andi

Moin...

die (tatsächlich korrekte) Antwort im anderen Thread war vermutlich etwas zu versteckt...

Zitat von: Andi am 21 Januar 2012, 10:34:22
.... weil Marquee in XHTML eigentlich nicht valide ist.
Möglichkeit wäre also entweder auf das scrolling zu verzichten, ...
Zitat von: Andi am 22 Januar 2012, 13:11:47
naja, das ist mehr oder weniger Geschmacksache.
Soll es lieber zuckeln auf der Seite, oder soll sie qualitativ hochwertig sein ;)

Die Coppermine Blöcke und auch die anderen Scrollblöcke von pragmaMx, verwenden den <marquee> Tag zum scrollen der Inhalte. Und der ist eben nicht valide...
schön´s Grüssle, Andi

icebreaker

Hi Andi

Ich hatte es mir schon gedacht, als ich das gelesen habe. Gibt es denn bald Abhilfe? Ist dafür im Service Pack schon was enthalten? Habe gesehen, das da auch was zu JS drin ist.

Gruß aus den total verschneiten Pyrenäen
icebreaker

Andi

Hoi :)

für die Coppermine wird es da keine Abhilfe geben. Die Sirius Galerie verwendet Javascript um die Bilder im Block zu bewegen.

Für die nächste pragmaMx Generation wird es auch Javascript basierte Zappelblöcke geben.
schön´s Grüssle, Andi

Olaf / TerraProject

ich habe da mal was gemacht, habe aber keine Ahnung ob du das gebrauchen kannst...
Download und Info hier:
http://www.pragmamx.org/Downloads-Bloecke-mit-Slideshow-fuer-Coppermine-Photo-Gallery-view-758.html

Habe aber keine Ahnung ob die valide sind. Aber sollten zumindestens gehen und vielleicht dann noch valide zu machen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

icebreaker

Hallo TP

Das schau ich mir Morgen mal an und melde mich dann wieder.

Gruß
icebreaker

icebreaker

Hallo TP

Ich habe es doch schon jetzt getestet. Der Random Block ist auch nicht valide. Ich habe jetzt einen Random Block genommen, der nicht scrollt und gut ist.

Gruß
icebreaker