[gelöst] Menümanager bleibt nicht offen

Begonnen von hausmeista, 15 August 2012, 12:21:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hausmeista

Hallo Pragma-Gemeine :-)

habe soeben den Menümanager ausprobiert und verschiedene Inhalte auch erfolgreich zugeordnet, welche auch aufgerufen werden. Nun ist es aber so, dass sich der MM nach anklicken des Menüpunktes wieder schliesst..

Beispiel:

Menü


  • Startseite linkt auf  -> /Startseite (MP immer offen)
  • Übersicht  linkt auf -> /Content.html (MP geschlossen)
    • Inhalt 1 linkt auf -> /Content-Name-item-Nr.html


Wenn ich jetzt den Menüpunkt # Inhalt 1 anklicke, schliesst sich der Menümanager wieder, obwohl er doch eigentlich diesen Punkt offen und markiert lassen sollte, damit der User weiß wo er sich gerade befindet.

Nun habe ich schon verschiedene Suchanfragen hier im Forum gestartet, komme aber nicht wirklich zu einer Lösung, die dieses Problem beheben könnte. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kurz-Info:

PMX: 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21) Theme: mx-compact
PHP: 5.2.14  (PHP-Info)
MySQL: 5.0.67
Server: Apache


Vielen lieben Dank schon einmal von hier
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

Elke

Hast Du mal einen Link, wo man sich das ansehen kann?

lg Elke

hausmeista

Hallo Elke,
klaro.. habe ich einen Link zur Seite: http://pragmamx.demoview.de (Standardinstallation)

Vielen lieben Dank, das du dir das mal ansehen möchtest.. Bin schon ganz ratlos :-(
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

Elke

So wie ich das jetzt sehe, hast Du beim Menü Startseite keine Unterseiten, also zeigt er das auch nicht an, bleibt geschlossen, da da nichts ist.

Bei der Übersicht hast Du angegenen, geschlossen. Eigentlich sollte beim Anklicken das Menue offen bleiben.
Bei mir funktioniert das. Hier nicht.

Versuche einmal ein zweites Untermenue anzulegen. Vielleicht ist das ein Fehler, wenn nur ein Untermenü da ist.
Obwohl, das kann es eigentlich auch nicht sein, bei mir funktionier es..
Schau hier:
http://lebendiges-neuwied.de/Encyclopedia-op-termsall-eid-1.html
Unter A-z habe ich nur einen Menüpunkt, und beim Anklicken bleibt die Anzeige.

Vielleicht hilft löschen und neu anlegen.. manchmal kann man Computer nicht wirklich verstehen.

lg Elke




hausmeista

Hallo Elke,
nach meinem Verständnis muss der Punkt "Startseite" auf geschlossen gestellt werden, da dieses ein einziger Menüpunkt ohne Unterseiten ist.

Der Menüpunkt "Übersicht der Inhalte" enthält einen Unterpunkt ist aber auch geschlossen, denn dieser soll ja nur nach Klick geöffnet werden und nicht schon offen sein bei Seitenaufruf.

Hoffe ich habe keinen Denkfehler, versuche aber mal deinen Tip mit einem zweiten Menü inkl. Unterseite (kann ja hier dann mal auf geöffnet stellen)
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

Andi

Moin :)

nur ein Verdacht....

Hast du den Link in der SEO-freundlichen Schreibweise eingetragen?
Content-pragmaMX-The-fast-CMS-item-1.html

Falls ja, dann versuche es mal mit der originalen Schreibweise:
modules.php?name=Content&pid=1
schön´s Grüssle, Andi

hausmeista

@Elke
Ich habe das bereits voreingetragene Menü "myCommunity" mal aktiviert - hier klappt das mit dem geöffnet lassen und Markierung nach Auswahl des Unterpunktes. Trotz der Aktivierung beider Menüs bleibt es jedoch dabei, das bei dem von mir angelegtem, dieses automatisch geschlossen wird. :-(

Hallo Andi,
bin deinem Rat gefolgt und habe mal die URL ausgetauscht und siehe da? Funktioniert :-) Ich gehe davon aus, das damit der Fehler behoben ist und werde dann mal das Thema als Erledigt markieren.

P.S. Könntest du dir das bitte nochmal ansehen, sofern du Zeit hast? ich komme hier überhaupt nicht weiter und verstehe das auch irgendwie nicht, das der "Fehler" einfach nicht zu finden ist:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33537-start-msg209196.html

Ich danke Euch beiden sehr für Eure Bemühungen und kann nun weiter an meiner Demo arbeiten.. :-)
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de