Bugreport für das osc4pragmaMX 2.3.2 - RC1 Mudule

Begonnen von AlternativeComputing, 13 August 2012, 21:24:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlternativeComputing

Moin Moin,

Hier könnt Ihr die gefundenen Fehler und Bugs melden, ab dem Finalen Realese wird auch das Support Forum stehen.
Hilfe wird dankend angenommen.

Folgende Bugs/Fehler braucht Ihr nicht posten:

Backend (Adminbereich):

• Bei einen splitPageResults auf den Seiten, wird ein  Pulldownmenü mit den Seitenzahlen angeboten. Bei Auswahl der Seiten via Pulldown läuft man ins leere
  • conditions.php, faq.php, impressum.php, privacy.php, shipping.php Datenbankanweisungen noch fehlerhaft

Frontend (Userbereich):

• Paypalexpress Seite kann nicht direkt aufgerufen werden
  • In der checkout_shipping_address.php und checkout_payment_address.php ist ein Radiocheckbutton Bug (Ausgewählte Adresse wird nicht markiert)
  • Die Schnellsuche und erweiterte Suche funktioniert nicht
MfG

Peter

AlternativeComputing

Es wurde ein Fehler im Installscript der osc4pmx 2.3.2 - RC1 Vollversion gemeldet:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33662.html

Und der Bugfix steht nun zum Download bereit:

http://www.osc4pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-4.html
MfG

Peter

AlternativeComputing

Bei erstellen von neuen Produkten, werden die Bilder nicht gespeichert und es gibt folgende Fehlermeldug:

PHP Run-time notice:
Undefined index: tmp_name
in modules/Catalog/admin/includes/classes/uploads.php on line 57
pragmaMx 1.12 from pragmaMx.org

Es sind Probleme bei der Seitenerstellung aufgetreten.
pragmaMx error:
Keine gueltige Datenbankverbindung ($dbi)Not a valid database connection ($dbi)
in includes/sql_layer.php on line 165

Könnte mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank im Vorraus.
MfG

Peter

AlternativeComputing

Dies ist zwar der Bugreport Tread der RC 1 aber ich schreibe das Problem trotzdem hier rein:

Mit der Fertigstellung der Customer_Account Erweiterung des osc4pmx Modules ist mir ein Gravierender Fehler aufgefallen:

Zitat von: AlternativeComputing am 03 Oktober 2012, 15:49:00
Moin Moin,

Ich bräuchte nochmals Testerhilfe für die Customer_Account Erweiterung.

Die Erweiterung ist soweit fertiggestellt, nur scheint die bei 1und1 zur Zeit eingesetzte PHP Engine (cgi) Buggy zu sein.
Die Adressen werden wieder nicht angezeigt.
Ich hänge Sie mal hier an.

Nun habe ich mal mit der DB herumgespielt und meine Testdatenbank auf einen Testfreehoster eingespielt und siehe da, der Fehler war behoben.
Es liegt also nicht am Hoster.

Dann habe ich fast 1:1 meine Lokale DB des Modules in das Installscript übernommen, aber der Fehler bleibt bestehen.
Irgend etwas muß ich übersehen.

Wäre nett wenn jemand das mal gegen Prüfen könnte.

Mit Fehler:

Ohne Fehler:

MfG

Peter

AlternativeComputing

Nach einer kurzen Nacht und einen Telefonat heute, kam mir der Gedanke das der Fehler in der Address_Format Tabelle zu suchen ist.

Ich habe eben gerade auf dem Freehoster mir die Tabelle angesehen und mir ist aufgefallen, das nur die Satzzeichen ( ., () ) in die Tabelle geschrieben wurden.

Sprich die folgende Anweisung wird Fehlerhaft in die DB geschrieben:

sql_query("INSERT INTO `".$prefix."_oscpmx_address_format` VALUES
(1, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $postcode$cr$statecomma$country', '$city / $country'),
(2, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $state    $postcode$cr$country', '$city, $state / $country'),
(3, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city$cr$postcode - $statecomma$country', '$state / $country'),
(4, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city ($postcode)$cr$country', '$postcode / $country'),
(5, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$postcode $city$cr$country', '$city / $country');");

Nach Manuellen eintragen in die Tabelle war danach der Fehler weg.
Wie kann ich am besten die Anweisung schreiben, das sie richtig eingetragen wird?
Jemand eine Idee?

Danke allen, die sich mit auf Fehlersuche begeben haben.
MfG

Peter

AlternativeComputing

Ich muß noch dazu sagen, das die Variablen nicht mit den MySql Versionen 5.1.63-0+squeeze1-log und 5.0.91-log in die Tabelle gespeichert werden.

Via Goole finde ich zwar viel, aber nicht das was ich brauche.
MfG

Peter