SiriusGallery 1.8.

Begonnen von Olaf / TerraProject, 17 September 2012, 12:45:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olaf / TerraProject

Die SiriusGallery 1.8. habe ich, außer einigen notwendigen Bugfixes, auch wieder einige neue Funktion spendiert. Besonders der Userbereich und die Upload-Funktionen habe ich komplett überarbeitet. Jetzt steht auch ein Java-Script-Upload von Dateien zur Verfügung. Auch werden jetzt die dateien erst in eine "Warteschlange" geladen, wo sie zeitlich und reihenfolgeunabhängig bearbeitet und in die eigene Gallery integriert werden können.

Hier die komplette Liste der Änderungen.
- Konfiguration: UserGallery kann als Index gesetzt werden
- Bildanzeige zu kleiner Bilder optimiert
- Thumbnailerstellung optimiert
- Detaildarstellung : Link zu User hinzugefügt
- Detaildarstellung : Datenanzeige korrigiert
- Adminbereich: Kommentar-Manager - Link zum Bild hinzu
- Adminbereich: Userauswahl alphaberisch aufsteigend geordnet
- Adminbereich : Java-Upload eingebaut
- Adminbereich : einzelne Bilder können jetzt neu berechnet werden
- Admin-Tools: Fehler bei der Neuerstellung der Bilder gefixt
- Language-Dateien ergänzt und korrigiert und umstrukturiert
- Fehler bei Kategoriesortierung gefixt
- IPTC-Klasse korrigiert
- EXIF-Klasse: gefixt - unlesbare Bilder geben haben Fehler erzeugt
- myGallery: Kategoriebegrenzung für Admins entfernt
- Konfiguration: globaler IPTC-Schalter hinzu
- Upload: Fehler FTP-Upload gefixt - nur ein Bild wurde geladen
- Upload: Titel-Prefix und -Suffix hinzu
- Upload: original Dateinamen bzw Titel des Bildes werden jetzt in das Dateisystem übernommen, mit vorangestellter id
- Upload: zu große Bilder werden, wenn der Server es zulässt, verkleinert.
- Upload: Fehler in Upload-Formular "keywords" gefixt
- Upload: zu große Bilder (Abmessungen) werden erst versucht zu verkleinern (RAM-abhängig)
- Frontend: Cookie-Absicherung für Bewertung gefixt
- Frontend: Detailseite - Admin kann bekommt nun auch einen Link zum Ändern
- myGallery: Uploadbereich komplett umgebaut
- myGallery: Java-Upload hinzu
- myGallery: Begrenzung der Bildanzahl nun auch in den Uploadformularen abgesichert
- myGallery: Admins sind nicht mehr an die User-Begrenzungen gebunden
- Dokumentation aus dem Pack entfernt und die Hilfe-Button entfernt. Globale Hilfe jetzt online in der Dokumentation auf www.software.tecmu.de
- Help-Link neu
- default-Template überarbeitet
- Bugfix : Zeitangaben falsch formatiert, umgestellt auf globale pmx-Konstanten

Ebenso wurden auch die Templates nochmal komplett angepasst.
Eine Beschreibung des neuen Uploadbereiches und der neuen Funktionen gibt es in der Dokumentation.

Alles steht wieder hier im Downloadbereich und auf software.tecmu.de zur Verfügung.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schon installiert!
Danke.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

anmShinichi

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Echt cool! Ich habe es auch gerade installiert, gerade weil mein Wunsch mit umgesetzt wurde (Mass-Upload via Jquery)... Das wird ein spannender Abend, wenn alles einmal ausprobiert wird.  :drinks:
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Biker

Ich hab das mit dem Multiupload gerade mal getestet, bekomme aber das Bild nicht aus der Warteschlange!?
Woran liegt das?

Olaf / TerraProject

Titel angegeben ?
Kategorie angegeben ? Global oder separat ?
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Habe bei der Warteschlange alls eingetragen....Titel, Autor usw., aber es bleibt in der Warteschlange....egal wie oft ich es abspeicher.

anmShinichi

... dito. Bei  mir bleiben sie auch in der Warteschlange, selbst wenn ich alle Dateien eingebe. Es wird einfach die Seite neugeladen und die Bilder sind weiterhin in der Warteschlange.

Anderes Problem: Ich hatte ein Problem in der inc/functions.upload.php, er kannte das "DS" nicht. Entweder waren es Backslashes anstatt Slashes oder sie fehlten komplett, so dass es modulesSiriusGalleryinc/uploadfy/..... hieß. So konnte die JS nicht korrekt geladen werden. Ich habe in der Datei alle DS gegen echte " getauscht und somit geht jetzt der UPLOAD ^___^... Bei mir kann es aber sein, dass eine ältere 12.x drauf oder dass es ein Windows-Server ist... Ich müsste so oder so mal updaten ;___;.

Olaf / TerraProject

mom... *nachschau*
.....

bitte die angehängte Datei im verzeichnis modules/SiriusGallery/inc/ austauschen.
Da ist mir zu guter letzt noch ein Schreibfehler unterlaufen :(

Sorry

Downloadpack ist auch gefixt
g

Olaf

Olaf / TerraProject

Zitat von: anmShinichi am 17 September 2012, 18:40:58
.......

Anderes Problem: Ich hatte ein Problem in der inc/functions.upload.php, er kannte das "DS" nicht. Entweder waren es Backslashes anstatt Slashes oder sie fehlten komplett, so dass es modulesSiriusGalleryinc/uploadfy/..... hieß. So konnte die JS nicht korrekt geladen werden. Ich habe in der Datei alle DS gegen echte " getauscht und somit geht jetzt der UPLOAD ^___^... Bei mir kann es aber sein, dass eine ältere 12.x drauf oder dass es ein Windows-Server ist... Ich müsste so oder so mal updaten ;___;.

Das liegt an dem Windows-Server...
g

Olaf

anmShinichi

Ja, blöd, aber durchaus bekannt :) bei allem möglichen xD

Trotzdem hat sich etwas getan, die Warteschlage lässt sich nun abarbeiten!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe  :cul: - Habe auch das System mit dem Prefix verstanden, dadurch spart man sich viel Arbeit (siehe hier die Nordsee-Bilder  :JC_highfive:)

Biker

Bei mir gehts immer noch nicht....ich kriege die Bilder nicht aus der Warteschleife........... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Olaf / TerraProject

Debug-Modus mal einschalten und schauen, obs da ne Meldung gibt...
g

Olaf

Biker

Nein, es gibt keinerlei Meldung.

Wenn ich in der Warteschlange das Album ausgewählt habe und auf den "Haken" klicke, verbleibt das Bild in der Warteschlange und wird immer wieder bei der Albumauswahl mit der ersten Kategorie angezeigt.