[gelöst] Anmeldung nicht möglich

Begonnen von Kellerkind, 30 September 2003, 00:46:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kellerkind

Hallo liebe leute.

also ich finde das vkpmx ziemlich gut. dennoch können sich bei mir die leute ned registrieren. folgender fehlercode erscheint. ich habe einige felder auskommentiert aus dem Your_account die ich ned brauch:

Error sql_query():
qry: insert into nuke_users...
descr: Unknown column 'user_alkohol' in 'field list' ( mysql 1054 )

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/***/www.koeln-xxl.de/ixed/sg/mx_api.php(2) : eval()'d code on line 869

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /is/htdocs/***/www.koeln-xxl.de/ixed/sg/mx_api.php(2) : eval()'d code on line 882

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs//***//www.koeln-xxl.de/ixed/sg/mx_api.php(2) : eval()'d code on line 869

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /is/htdocs//***//www.koeln-xxl.de/ixed/sg/mx_api.php(2) : eval()'d code on line 882
details:
     file: /is/htdocs//***//www.koeln-xxl.de/modules/User_Registration/index.php # line: 249, cmd: sql_query(),
  file: /is/htdocs//***//www.koeln-xxl.de/modules/User_Registration/index.php # line: 345, cmd: finishnewuser(),
file: /is/htdocs//***//www.koeln-xxl.de/modules.php # line: 107, cmd: include_once(/is/htdocs//***//www.koeln-xxl.de/modules/User_Registration/inde...),



und ich habe wie viele leute , das problem mit dem einloggen:



Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Deine Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)

_Gerry_

Okay, wie ich sehe hast du die von mir angebotenen Erweiterung des Y_A Moduls eingebaut!
Hast du auch die Tabelle dementsprechend erweitert?
Auch das richtige Prefix verwendet?

Schau mal in deiner Datenbank nach ob der Eintrag 'user_alkohol' in der tabelle ...._users vorhanden ist.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Kellerkind

also die 'user_alkohol´ist ned drin ...  :o (was muss ich da genau rein schreiben?

wie ist das mit dem einloggen??

_Gerry_

Ähm....
Wie wäre es mal mit lesen!?!?!?
Schau mal im Ordner der Y_A Erweiterung nach, dort findest du eine   readme.txt!
In dieser steht:
 
Zitat4.) Nun muß noch die Tabelle erweitert werden.
    Lade dazu einfach die user.sql (im sql Ordner) mittels MysqAdmin (oder was du auch immer verwendest)
    hoch.
    Achte aber darauf das auch der richtige Prefix verwendet wird:
    zb.: nuke oder mx
    Ändere diesbezüglich folgendes in der user.sql Datei:
    Alter TABLE nuke_users add
    in folgendes:
    Alter TABLE mx_users add


Zum Einlogproblem:
Es gibt hier auch ne Suchfunktion!  ;)
Ich war mal so freundlich:
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7013#pid
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=6910#pid36660


[Editiert am 30/9/2003 von _Gerry_]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Kellerkind