Sirius Galerie übernimmt keine Bilder aus dem FTP Ordner

Begonnen von susoft, 31 Juli 2012, 11:08:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

susoft

Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem nichts in dem Forum gefunden und wäre froh wenn mir geholfen würde.
Ich kann ohne Probleme einzelne Bilder in die Gallery uploaden. Wenn ich aber Bilder in den konfigurierten FTP Ordner stelle und diese dann  und dann über Sirius Galerie -> FTP-Upload -> Bilder markieren (sind in einer Box zu sehen) -> Kategorie auswählen -> Speichern das ganze starte kommt sehr schnell der Bildschirm mit dem Text "Folgende Bilder wurden hochgeladen.........." und die Liste darunter ist leer.
Bin für Tips und Hilfe dankbar.
Grüsse aus der Zentralschweiz
Andreas
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

... so pauschal kann ich da keine Antwort geben.....
ich habe mir gerade noch mal die Version 1.2 vorgenommen und bei mir geht es...
debug-Modus ? werden Fehler angezeigt ?
ist im errlog-File von pmx was zu finden ?

Was zeigt denn die Angabe über dem Auswahlfeld für die Dateien an "max XX:" ?

Bin allerdings auch gerade dabei den Upload-Bereich komplett zu überarbeiten.... mit verbessertem Handling und neuen Funktionen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort, in den error-logs ist gar nichts zu finden und der Debug Modus sagt auch nicht mehr, dass einzige was mir auffällt ist deine Frage betreffend "max:" ich hänge Dir ein Bild dazu, dort scheint ja was zu fehlen.
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

dort an dieser Stelle (max.) sollte eigentlich der wert aus der PHP-Variablen 'max_file_uploads' stehen.   :gruebel:
schau mal bitte in deine PHP-Ini was unter diesem Wert steht  -> klick phpinfo() auf der Admin-Startseite von pmx. Sollte eigentlich irgendeine zahl zwischen 10 und 50 sein....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

nein, muss genau dieser Name sein 'max_file_uploads'
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Komisch diese Variable zeigt mein phpinfo() nicht auf
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

ok, dann folgendes:

im Ordner  : modules/SiriusGallery/admin
in der Datei : admin_upload.php

Zeile : 338
Zitat$maxfilesupload=min(count($_POST['sgfile']),ini_get('max_file_uploads'));
bitte ändern in
Zitat$maxfilesupload=min(count($_POST['sgfile']),20);

Probiere dann mal aus, ob du dann Bilder über den FTP hochladen kannst...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Super, vielen Dank, er nimmt jetzt 20 Bilder und integriert die in die Gallerie, wäre es auch möglich mehr auf einmal zu integrieren, ich sehe da viel Arbeit auf mich zukommen. Bis jetzt habe ich mit Coppermine gearbeitet, was im Moment aus meiner Sicht doch noch sehr viel einfach ist, wenn man viele Bilder auf einmal integrieren möchte :-)
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

susoft

Jetzt sind die Bilder oben und ich sehe sie auch im admin Bereich, aber leider nicht in der Gallerie -> http://rubinclub.ch/modules.php?name=SiriusGallery
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

Zitat von: susoft am 31 Juli 2012, 16:13:31
Super, vielen Dank, er nimmt jetzt 20 Bilder und integriert die in die Gallerie, wäre es auch möglich mehr auf einmal zu integrieren, ich sehe da viel Arbeit auf mich zukommen. Bis jetzt habe ich mit Coppermine gearbeitet, was im Moment aus meiner Sicht doch noch sehr viel einfach ist, wenn man viele Bilder auf einmal integrieren möchte :-)

1. du kannst die Zahl 20 solange erhöhen, bis dein Server streikt   :crash:
2. bin ich an einer Überarbeitung vom Upload-Bereich (Front- wie auch Backend)
3. dort ist dann auch ein Java-Upload integriert, womit man viele Bilder hochladen kann
4. die gemeinsame Beschriftung wird verbessert,
5. es wird eine Zwischenstufe geben, wo man die Dateien besser "Beschriften" kann, bevor sie in der Gallery gespeichert werden...
6. dauert aber noch ein paar Tage  :red:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

OK, danke habe ich nicht begriffen, jetzt gehts.. sorry und noch einmal vielen Dank.
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Uli2003

N'abend die Runde, ich hänge mich hier mal ran mit gleichem Problem.

Bin von der Coppermine Galerie auf Sirius umgeschwenkt, leider hat der Bilder-Import nur sehr unzureichend funktioniert.
Das ist ja kein Problem, ich habe alles gelöscht, und möchte nun die Bilder via FTP-Upload wieder einpflegen.

Die Bilder aus dem FTP-Ordner werden in der Auswahl angezeigt, beim Auswählen und Hochladen wird auch eine Liste erstellt. Danach war es das dann, beim Klick auf Übernehmen oder Speichern verschwinden sie im Nirvana, werden aber auf Wunsch aus dem FTP-Verzeichnis gelöscht.

Schreibrechte habe ich geprüft. CPG habe ich komplett gelöscht, auch aus der Datenbank. Die Sirius-Galerie habe ich ebenfalls nochmals komplett gelöscht und neu installiert. Kein Unterschied.

Der Einzelbild-Upload funktioniert ohne Probleme, Erstellen von Kategorien funktioniert.
PHP 7.3.13,   MySql 5.5.60,  Sirius und PragmaMx die aktuellsten Versionen, keine Fehler im Log.

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße
Uli

Uli2003

Ich habe mit den Größen noch etwas gespielt, das macht aber keinen Unterschied.

PHP-Speicher habe ich zugewiesene 640 MB.

Olaf

sorry,

ich bin gerade am Testen. Habe den Fehler jetzt auch gesehen. Muss jetzt mal eroieren, wo der herkommt. Das Upload-System der SG ist sehr komplex.
Bitte um Geduld....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Uli2003

Nur die Ruhe. Wenn ich irgendwie helfen kann sag Bescheid :)

Olaf

habe mir das mal angesehen und hoffenlich die Probleme beseitigen können.
gefixt der FTP-Upload und noch ein paar andere Sachen....
hier gibts das neue Paket
bitte mal Testen und Feedback geben
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!