Upgrade auf SMF 2.0.2 Admin Passwort vergessen

Begonnen von Soraphia, 30 Juni 2012, 09:14:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soraphia

Hi,

wir nutzen SMF Bridge und unser Forum schrie nach einem Upgrade. (Datenbanksversion veraltet)
Nun habe ich alles erfolgreich hochgeladen, komme auch auf die Upgrade.php, doch dann scheiterts.
Es wird nach einem Login und einem Passwort gefragt.

Nun ist die erst Installation schon Jahre her und ich habe alle mir bekannte Variationen eingegeben, ohne Erfolg.
In der DB habe ich natürlich mein Passwort, aber es ist verschlüsselt.

Was kann ICH tun?

Weitere Frage wäre...

Ich habe einen Co-Admin, der aber in der Datenbank die Group ID 1 hat (Adminrechte)
Könnte SIE sich mit ihrem Namen + PW einloggen und das Upgrade durchführen?

Würde mich über Antworten freuen...

Das Forum ist grad ein wenig "unerreichbar" :P
Backup habe ich gemacht...

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

icebreaker

Hallo Soraphia

Das Passwort in der DB ist md5 generiert. Die einfachste Möglichkeit ist, ein neues Passwort zu verwenden und dieses Passwort mit md5 zu generieren. Dazu gibt es im Internet einige Tools. Suche einfach mal nach md5 Generator. Dort gibst du das neue Passwort ein und lässt es dann md5 generieren. Was die CoAdmina angeht, glaube ich nicht, dass die Rechte ausreichen.

Gruß
icebreaker

Soraphia

#2
Hi,

wir sind weiter :D
Das Upgrade scheint zu funzen. Zumindest ist sie schonmal einige Schritte weiter als ich.
Was das PW angeht, so werde ich es eh mal neu generieren müssen.
Beim nächsten Upgrade steh ich sonst wieder da...
Daher danke für den Tipp...

Es gab allerdings eine Fehlermeldung (LogFile Error) und wir mussten eine neue Tabelle erstellen.

ZitatCREATE TABLE `smf_log_errors` (
`ID_ERROR` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
`logTime` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
`ID_MEMBER` mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
`ip` char(16) NOT NULL default '',
`url` text NOT NULL,
`message` text NOT NULL,
`session` char(32) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`ID_ERROR`),
KEY `logTime` (`logTime`),
KEY `ID_MEMBER` (`ID_MEMBER`),
KEY `ip` (`ip`)
) TYPE=MyISAM;

Falls es jemandem nutzt.

Der Prozess ist nun bei 77% und wir hoffen das es funzt...

*schwitzt*

Die Co Admina hat im Übrigen auch DB Zugriff, Group Status 1 scheint auszureichen...

bb Sora


Edit: Die Bridge geht nicht ?? *aaahhhhhrgggg*
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

jogi24

hi

es gibt von pragmamx noch keine Bridge für das SMF 2.0.2

zur zeit ist bei SMF 1.1.16 schluß  :drinks: