Wunsch an das neue Update-Weblinks und Encyclopedia

Begonnen von Elke, 01 Juli 2012, 18:01:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

Hallo zusammen,

Ich habe einen Riesenwunsch an Euch, wo Ihr mir einen Riesen-Gefallen tun könnt, wenn es in Euer Konzept passt.

Und zwar geht es um eine Erweiterung der Web-Links

Schaut mal in die Koblenz-Links:
http://lebendiges-koblenz.de/modules.php?name=Web_Links

Das Modul habe ich erweitert. Und zwar habe ich thumbshots eingefügt und google-maps.
Die Google-Map funktioniert inzwischen auch ohne Key.

Vielleicht könnt Ihr das mit aufnehmen. Ich schicke Euch auch gerne die Dateien und die geänderten Tabellen, wenn das für Euch in Frage käme.
Ist allerdings nicht die aktuelle Version von weblinks und das ist mein Problem, dass ich die immer bei den Updates auslassen muss.

Ich denke, dass das den anderen Usern auch gefallen würde.

Bei der Encyclopedia hätte ich auch Wünsche.
http://lebendiges-neuwied.de/modules.php?name=Encyclopedia&op=list_content&eid=1
(Zufallsbegriff auf der oberen Ebene und Möglichkeit, sich die Gesamtliste anzeigen zu lassen)
Da hab ich allerdings gerade ein Zusatzmodul unter Fremdarbeiten entdeckt, das will ich erst mal ausprobieren.
Die Datei wird Euch da nicht wirklich helfen, fürchte ich. Ich habe das nur für eine Kategorie gemacht, brauche aber bald das auch für mehrere Kategorien.
Wenn das für Euch interessant ist, dann seit Ihr bestimmt schneller im Neu-Aufsetzen, wie Euch durch meinen Schrott zu wühlen.

Wäre echt toll, wenn da was zu machen wäre.. gäbe auch ein Dankesschreiben auf all meinen Seiten *smile*

lg Elke




pikar

Hi,

wow das weblink Modul ist ja echt super, ja das sollte in das aktuelle hier eingepflegt werden, damit es immer aktuell ist, bin ja mal gespannt ob es übernommen wird, es wäre ja eine echte Verbessehrung, es sollte noch die Möglichkeit geben zwei, drei Bilder Hochzuladen, dann könnte man das ganze auch für andere Zwecke verwenden... kannst du das noch mit einbauen?

Super Entwicklung....  :thumbup: :thumbup:

Elke

Hallo Pikar,

danke für das Lob!

Ja, ich hoffe sehr, dass es übernommen wird. Sobald ich ein wenig Luft habe, sammel ich mal die Datenbanktabellen zusammen und die Dateien. Weil ich hoffe, dass dann meine Variablen genommen werden, so dass ein Update kein Problem ist .. falls mein Wunsch angenommen wird.

Aber wenn Ihr alle schreibt, dass Ihr das auch wollte.. verbessert sich die Chancen.

Das mit den Bildern im Text funktioniert doch schon. Im Admin-Bereich kann man die einfügen. Müßte dann dementsprechend auch für User sein - kann ich nur jetzt auf die Schnelle nicht nachsehen, da ich den Link deaktiviert habe und bis Ende der Woche jeder Tag eigentlich mindestens 64 Stunden haben müsste bei Null Schlafbedarf *lach*.

Nächste Woche sieht es besser aus -  oder will jemand vorbeikommen und beim Türen streichen helfen (und fleissig trocken pusten, damit ich bis zum Geburtstag fertig werde ;-))

lg Elke


Elke

Hallo liebes Team,

ich habe hier einmal die Tabelle und Dateien zusammengesucht.

In myheader habe ich noch folgendes javascript eingefügt.


echo "<script type=\"text/javascript\">\n";
    echo "<!--\n";
    echo "function aachen(ort){\n";
    echo "fenster=\"koblenz.php?address=\"+ort+\"\"\n";
    echo "window.open(fenster, \"Zweitfenster\", \"width=520, height=420, left=322,top=210,scrollbars=no\")\n";
    echo "}\n";
    echo "//-->\n";
    echo "</SCRIPT>\n\n";


Die Koblenz.php liegt im oberen Verzeichnis und dient dazu, dass die Karte in einem neuen Fenster aufgerufen wird, ohne dass man in die Detailansicht muss.

Ein Fehler ist mir heute beim Datenbank-Kopieren aufgefallen:
Ich hätte die modrequest auch noch anpassen müssen. Leider schaffe ich das momentan zeitlich nicht - denke es ist wichtiger, dass Ihr die Dateien schnell habt.

Ich hoffe, ich habe jetzt alle veränderten Dateien gefunden - ist schon länger her, dass ich das verändert habe.
Und saubere Programmierung ist bestimmt was anderes. Ich hab halt irgendwas zusammengebastelt, was bei mir und meinem Design funktioniert. Da habe ich nur im Admin-Bereich das Problem, dass er bei der größe der Karte die Seite etwas in die Breite zieht.

Zu google-maps - diese Lösung habe ich mir bei Schedule abgeschaut (Danke TerraProjekt!), nachdem der Api-Code nicht mehr funktionierte.
Eine Schwachstelle ist, dass die Eingabe von Sonderzeichen meist nicht funktioniert. War früher mit dem Api-Code besser, aber der wird von google nicht mehr geliefert.

Es wäre wirklich ganz, ganz toll, wenn Ihr das mit einbaut. Und noch besser - Ihr übernehmt den Namen der Variable "ort", weil ansonsten habe ich bei meinen Websiten mit zum Teil über 600 Links ein neues Problem.

Ganz liebe Grüße

Elke

http://lebendiges-koblenz.de/modules.php?name=Web_Links

PS. Privat wurde auch schon nach der Veränderung gefragt