Probleme mit Geburtsdatum bei englischer Sprache

Begonnen von Sarge31FR, 04 Mai 2012, 21:52:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge31FR

- Modul Your-Account, Problem bei Geburtagseingabe korrigiert, bug-id: 1474

Tippe ich richtig, dass das der Fehler ist, das Benutzer die "Englisch" als Sprache benutzen immer eine Fehlermeldung bekommen, weil Tag und Monat vertauscht sind ? Wenn ja wäre das prima wenn das repariert wird (wurde)  :)

Andi

Hi :)

nein, vermutlich nicht. Das bezieht sich auf diesen thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33423.html

Aber beschreib mal genauer das Problem, evtl. können wir da noch was machen...
schön´s Grüssle, Andi

Sarge31FR

Also ist folgendermaßen:

Ich hatte ja erst vor kurzem unsere Seite komplett neu aufgesetzt, mit 1.12.1.

Viele unserer Member kommen aus dem Ausland, und benutzen daher Englisch als Sprache.

Wenn man sich registrieren will, kann man ja seinen Geburtstag angeben, über den Kalender der "aufploppt". Wenn man DEUTSCH als Sprache ausgewählt hat funktioniert das wunderbar, da wir ja unsere Daten so haben: TT-MM-JJJJ,
also z.B. 01.12.2000.

Im Englischen ist es aber (oft) so, dass man Tag und Monat vertauscht, also MM-TT-JJJJ, das wäre hier also 12.01.2000.
Nur: Der Kalender, bzw. das Anmeldemodul zickt da:

Wenn man ENGLISCH als Sprache ausgewählt hat, akzeptiert die Anmeldung NICHT ! das Format TT-MM-JJJJ, sondern erwartet MM-TT-JJJJ ! d.h. der User MUSS manuell Tag und Monat vertauschen, versucht man unter ENGLISCH das vorgegeben Format TT-MM-JJJJ zu verwenden kommt die Meldung dass das Geburtsdatum ungültig wäre.

Ich hatte auf unserer Seite extra darauf hingewiesen, damit unsere ausländischen User sich, falls sie das Datum angeben wollen, auch anmelden können.


Andi

Danke für die Info  :thumbup:

Habe das in den Bugtracker eingetragen, dass es nicht vergessen wird.
Das ist recht komplex und muss genauer betrachtet werden....
schön´s Grüssle, Andi

Andi

schön´s Grüssle, Andi