Probleme mit Userpoints

Begonnen von trulla, 08 Oktober 2011, 17:47:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

 :) Hallo
Bei den Admin-Einstellungen für die Userpoints habe ich jetzt nur noch ein kleines Feld mit 6 Auswahlmöglichkeiten. So kann ich zum Beispiel für Weblinks keine Punkte vergeben. Andererseits kann ich für Kommentare Punkte vergeben, hier habe ich 4 angegeben. Die werden aber nicht gut geschrieben. Ich hab keinen Plan, weil die userpoints.php jetzt auch anders aussieht als zuvor..

Weiss wer mehr als ich?

Olaf

die Einstellung 'für einen Beitrag (z.B.: Artikel, Downloads):' gilt ebenso für Downloads, wie auch für Weblinks und andere Einträge.
ebenso das Feld 'Bewertungen'
Die Berechnung erfolg jetzt dezentral über einen System-Hook.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

trulla

 :)

Ok, aber warum werden die Punkte für Kommentare nicht berechnet?

Olaf

hab mal schnell nachgeschaut.....
Kommentare werden bei der eGallery und bei den News/artikeln berechnet, sonst nicht, soweit ich sehen konnte.

Wenn das Modul aktiv ist, sollten dort auch die Kommentare berechnet werden.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sitki

Hi,

hast du berücksichtigt, dass die Benutzerpunkte erst bei Aufruf des jeweiligen Benutzerprofils aktualisiert werden.

Die Benutzerpunkte werden, soweit ich sehen konnte, bei den folgenden Modulen bzw. Aktionen berechnet.

- Downloads eintragen und Bewertungen
- My_eGallery/Bilder eintragen und Kommentare
- News eintragen und Kommentare
- Reviews eintragen und Kommentare
- Umfragekommentare
- Usergästebuch eigene und fremde Einträge (Punktedefinition wurde direkt in die Benutzergästebuch Konfiguration ausgelagert).
- Links eintragen und Bewertungen

ZitatYour-Account, Benutzerpunkteberechnung modular angelegt und Konfiguration vereinfacht
ChangeLog

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

trulla

Hallo, Guten Morgen

Ich habe extra einen neuen User angelegt. TESTFRAU hat einen Link eingefügt und einen Artikelkommentar geschrieben. Definitiv hat sie imer noch 0 Userpunkte.  Ich habe als admin den cache zurückgesetzt. Testfrau hat sich mehrmals aus-und wieder eingelogged. Selbstverständlich habe ich überprüft ob überhaupt Punkte vergeben werden sollen.

In dem Zusammenhang habe ich noch ein anderes Problem. Ich habe es so eingestellt, dass das Passwort bei Neuanmeldung sofort freigeschaltet wird. Das hat auch geklappt. Testfrau konnte sich sofort einloggen. Dann bekam Sie eine Willkommensmail mit einem Anderen Passwort. Ich musste beim zweiten Loggin also erst die mail abwarten.

Andi

Moin :)

nur zur Sicherheit, weil du hier im alten RC-Bereich gepostet hast...
Das pragmaMx 1.12 ist auf dem neusten Stand, also kein RC mehr?
Versionsüberwachung zeigt keine Fehler oder fehlende Dateien? (alles anzeigen lassen)

Wenn das alles ok ist, dann bitte den Debugmodus anschalten > logfile schreiben > alle Besucher, und guggen, ob was ins logfile geschrieben wird.

Ich kann beide beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen, mit der neusten pragmaMx Version....


Nochwas zu den geänderten Userpunkten:
Das wurde etwas zusammengefasst und logischer eingeteilt. Es ist jetzt unerheblich, ob der User einen Weblink, einen Artikel, oder einen Download einstellt. Das wird als Beitrag gezählt. Genauso ist es egal, ob er einen Kommentar bei einer Umfrage oder bei einem Artikel schreibt. Es ist ein Kommentar und wird als solcher gezählt. Die hardgecodete Unterscheidung hier noch in versch. Module war unpraktikabel und völlig unflexibel.
Die Modulentwickler können ihr Modul jetzt viel einfacher in das Userpoints-System integrieren. Und wenn es doch mal nötig sein sollte für ein Modul gesonderte Punkte zu vergeben, dann ist auch das möglich. Beispiel ist das Usergästebuch.... AUch eine Vergabe nach dem alten System ist weiter möglich, dazu muss nur in jeweils einer Datei ein Wert im Code geändert werden.

Ein für dich aktuelles Beispiel ist das neue Rezeptmodul, welches jetzt auch völlig ohne Änderung von pragmaMx-Systemdateien Userpunkte vergibt ;)
schön´s Grüssle, Andi

trulla

 :)
ZitatDies ist die zur Zeit aktuelle Version 1.12 von pragmaMx.

Allerdings habe ich immer upgedatet. Bis 22

Ich habe keine fehlenden Dateien und nur einige language-Dateien editiert.

Für Rezepte, Artikel und so weiter werden auch Punkte beechnet. Nicht für Links oder Gästebucheinträge (soweit bisher geprüft)

Andi

#8
Merkwürdig  :gruebel:

Das logfile bleibt leer?


Hmmm, Benutzerkonfiguration wurde auch neu abgespeichert?
schön´s Grüssle, Andi

trulla

 :)
Ich verzweifle fast. Also auf www.baeren.pewro.de  funktioniert alles einwandfrei. Auf www.pewro.de nicht. Hier werden nur für Rezepte Punkte gutgeschrieben. Für sonst nichts. Obs an dem Rezeptmodul liegen kann  :red:. ? Frage einer Verzweifelten, sorry. Im Logfile kann ich nichts entdecken.

Andi

Hi :)

also am Rezept Modul liegt das nicht.
Die Module beeinflussen sich nicht gegenseitig in Bezug auf die Userpoints. Habs auch gerade nochmal geprüft...

Sorry, aber wenn es wirklich nicht an einer falschen/alten Einstellung liegt, dann hab ich i.M. keine Idee.
Evtl. kannst du mir FTP-Zugriff geben, dass ich direkt guggen kann....
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So, Fehler gefunden  :BD:

Es lag doch an einer Userpoints Datei eines anderen Moduls. Die hat die Punkte auf Null gesetzt und von vorne begonnen zu zählen...
Habe das korrigiert und die Punkte zählen jetzt....  :drinks:
schön´s Grüssle, Andi

trulla


trulla

 :)
tja, das ist merkwürdig. Über Nacht haben sich die Points auf www. feinelinks. de geändert. Ich vermute mal, dass ist das gleiche Problem, wie unten beschrieben. Nur , lieber Andi, kann ich mit der Aussage.
ZitatSo, Fehler gefunden 

Es lag doch an einer Userpoints Datei eines anderen Moduls. Die hat die Punkte auf Null gesetzt und von vorne begonnen zu zählen...
Habe das korrigiert und die Punkte zählen jetzt....

nichts anfangen. Welches Modul hat den Fehler verursacht.


Wie man hier http://www.feinelinks.de/Top.html sieht,  gehört UserinPetraHaas mit 18 Artikeln zu den 10 aktivsten Nachrichtenschreibern. Scrollt man nach ganz unten zu Mitglieder mit den meisten Aktivitäten, taucht die Userin überhaupt nicht auf. Ich selbst (Petra) habe 16 Artikel geschrieben. Müsste also mindestens 160 Punkte haben. Ich sehe nur 110. Dazu kommen noch einige Weblinks , die ich eingetragen habe... Sarah fromus mit 13 Artikeln hat keine Punkte.

Kannst du mir bitte noch einmal helfen?