Spaw Ereigniss onkeypress hinzufügen

Begonnen von Webfan, 06 Mai 2012, 18:59:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webfan

Hallo Leute,
ich möchte gerne dem Spaw Editor ein Ereigniss hinzufügen.
Also ich beschäftige mich relativ kurz erst mit Java Script, und komm grad nicht ganz weiter.

Konkret geht es darum bei jedem Tastendruck im Spaw Editor die eingegebene Textlänge (Anzahl von Zeichen) zu ermitteln und diese (bzw. die noch benötigten Zeichen) anzuzeigen.

Folgendes habe ich probiert (Ein Element soll grün gefärbt werden wenn die minimale Anzahl an Zeichen erreicht ist):

Erzeugung JS:
pmxHeader::add('
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[

function lokKeyPress(Ereignis) {
 var tscheck =  document.getElementsByName("comment").innerHTML;
 var tminlength = '.$GLOBALS['LOK_min_chars'].' - tscheck.length;
 
     if( tminlength <= 0 )
     {
      document.getElementById("HINT_STEP_6").style.color = "#00FF7F";
     }else{
         //  tformcheck = false;
          }
}


document.onkeypress = lokKeyPress;
//]]>
</script>
');


Ausgabe Spaw Editor in Temlate Datei (PMX Module Template System):

<div id="CC_RESTAURANTKRITIK" style="display:none;">
<br />
<?php echo _LOKLANG_COMMENT_?> <i><span id="SPAN_TEXT_MIN_LENGTH_CHECK" style="font-size:8px;">(Bitte mindestens noch <?php echo $GLOBALS['LOK_min_chars']; ?> Zeichen eingeben)</span></i>:<br />
<?php

$sw 
load_class('Textarea');
$sw->setMode('full');
$tspawcontent $sw->getHtml(array('name' => 'comment''value' => $this->tdefcomment'height' => '320''width' => '100%''id' => 'comment' ) );

$tspawcontent str_replace('<textarea''<textarea onkeypress="lokKeyPress();" onkeydown="lokKeyPress();" onclick="lokKeyPress();" '$tspawcontent);
echo 
$tspawcontent;
?>

</div>
<br />
<br />



Hat jemand eine Idee?

mfg