oben_basedir Problem

Begonnen von Sarge31FR, 10 Mai 2012, 18:33:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarge31FR

Huhu, ich bins mal wieder  :)

Hab mir eben mal das error_log angeschaut und dabei einige Einträge gefunden die alle so enden:

"is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/battlegroup42.de/httpdocs/:/tmp/) in /srv/www/vhosts/battlegroup42.de/httpdocs/mod.php on line 45"

Nun bin ich etwas verwirrt. Der Pfad "/srv/www/vhosts/battlegroup42.de/httpdocs/:/tmp/" bedeuted doch, das ein "tmp" Ordner innerhalb von httpdocs vorhanden sein muss oder nicht ?

Ein "tmp" Ordner ist vorhanden, mit 0755 als CHMOD.

Hab ich da jetzt etwas durcheinander geworfen, oder ist die CHMOD falsch ? Bzw. Gruppe/Eigentümer ?

Hab pragmaMx 1.12.2 RC1 drauf, als BS openSUSE 12.1, php Version ist 5.3.8. Laut phpinfo wird die php.ini aus "/srv/www/vhosts/battlegroup42.de/etc/" benutzt, da steht auch oben genannte open_basedir drin.

Bin für jegliche Vorschläge dankbar  :)

grafikmurkser

tmp=temporär.
setzt, versuchsweise, mal CHMOD auf 777....
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sarge31FR

Fehlermeldung kommt immer noch. CHMOD ist auf 777, aber offensichtlich keine Änderung.

Letzte Meldung zu diesem Fehler:


mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  is_file(): open_basedir restriction in effect. File(index.php/de/layout/jquery/ui/pmx/News-Battlegroupforty-two-New-tanks-for-one-eight-item-8.html) is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/battlegroup42.de/httpdocs/:/tmp/) in /srv/www/vhosts/battlegroup42.de/httpdocs/mod.php on line 45