Probleme mit SMF-Mods nach bridge-update

Begonnen von doggie, 21 April 2012, 21:16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doggie

Nach dem pmx update auf 1.12 habe ich nun noch die smf-bridge auf den aktuellen Stand begracht. Es funktioniert, mit dem Ergebnis bin ich aber nicht wirklich zufrieden und würde am liebsten alles wieder rückgängig machen.

ginge das einfach über den Paketmanager >> deinstallieren :gruebel:


Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte: weitere Mods von SMF funktionieren nicht mehr.

Ausserdem habe ich die Befürchtung, dass die User mit pm und pn jetzt ganz durcheinanderkommen, wo es direkt nebeneinander ist  ;)


1. ) Aeva video embed
Neuinstallation nach bridge update erfolgreich, vor aktivierung kam Fehlermeldung

Entwarnung:  im dritten Anlauf hat es geklappt, funktioniert wieder - dieses Mod ist weiterhin zu empfehlen


1. ) Custom profile fields

vorschriftsmässig deinstalliert und wieder neu installiert, ist noch da mit allen Angaben - jedoch im Profil nicht mehr sichtbar, User können nichts eintragen oder ändern  :'(

gibt es dafür ggfs eine Alternative?
dogz4ever

comedi

Hoi doggie,  :)

diese Erweiterung kenne ich zwar nicht, aber wenn ich das richtig gesehen habe sind die zum Download bereitstehenden Files nur für folgende Versionen: SMF Versions: 1.1.5, 1.1.8, 1.1.9.

Frage doch mal im SMF-Forum ob es für die Version 1.1.16 eine aktuelle Anpassung gibt.

LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

doggie

Das hab ich auch gelesen, ich wüsste aber nicht, dass es überhaupt schon eine 1.1.18 oder 1.1.19 gibt  :gruebel:
1.1.16 müsste doch die aktuelle sein


Das dürfte aber nicht das Problem sein. Unter Administration/Forum Einstellungen kann ich es sehen und bearbeiten - demnach ist es korrekt installiert, wie auch der Paket-Manager meldet.
Das gab die Möglichkeit, den aktiven Usern später nächere Angaben zu machen, da praktisch alle aus dem gleichen Verein sind, damit man weiss wer wer ist.

Ich vermute eher, dass es mit der aktualisierten Bridge zusammenhängt, dass es im Profil bei den Usern nicht mehr angezeigt wird.


Es gab ja mal so eine YA-Erweiterung, an der ich mich vergeblich versucht habe die zu modifizieren, bevor ich bei SMF auf dieses Mod gestossen bin - war für meine Zwecke ideal. Die YA-Erweiterung ist aber schon uralt und für 1.12 vermutlich nicht geeignet.
dogz4ever

comedi

Hoi doggie,  :)

ZitatDas hab ich auch gelesen, ich wüsste aber nicht, dass es überhaupt schon eine 1.1.18 oder 1.1.19 gibt  gruebel
1.1.16 müsste doch die aktuelle sein

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Das Mod ist für die Version 1.1.5, 1.1.8, 1.1.9., also kann es sein, daß es nicht mehr unter 1.16 läuft, weil die neueren Versionen erst für das SMF 2...... sind. Deswegen meinte ich du solltest mal im SMF-Forum fragen. ;)
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

doggie

Im Prinzip hat du ja recht, trotzdem halte ich es eher für einen Schreibfehler. Das Mod hat exact die gleiche Versions Nr. (3.20) wie meine bereits intallierte, und die hat vor dem Bridge-Update noch funktioniert.
dogz4ever

doggie

Trotzdem Danke für den Gedankenanstoss, habe jetz im Forum was gefunden, dass man möglicherweise an den (neuen) Templates noch etwas verändern muss >> Mod parser

Das muss ich mal in aller Ruhe ausprobieren.
dogz4ever