SiriusGallery V 1.7.2. - Update

Begonnen von Olaf / TerraProject, 07 Juli 2012, 12:02:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olaf / TerraProject

es hatten sich Fehler im Sprachpaket eingeschlichen....

deshalb jetzt schnell die 1.7.2. hinterher geschoben...

Download wieder hier im Downloadbereich oder auf www.software.tecmu.de
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Da scheint noch was zu fehlen:

_SG_SUBCAT_ORDER_INFO ?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf / TerraProject

Sorry, die Zeile fehlt in der admin.lang-german_du.php, bitte aus der admin.lang-german.php übernehmen....

Danke
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Elke

Hallo Olaf,

mir ist heute bei der Galerie noch etwas aufgefallen.
Und zwar hat ein User ein Bild hochgeladen und dabei ist die Zwischengröße nicht erzeugt worden...
Werde das später nochmal testen, ob das generell passiert oder nur einmal schief lief..

Vielleicht kannst Du bei einem Update für einzelne Bilder die Funktion einbauen, die Bilder in Zwischengröße und thumbnails neu zu erstellen...
dann muss man das Tool nicht für alle Bilder durchlaufen lassen.

lg Elke

Olaf / TerraProject

:thumbup:...ist in der nächsten Version mit drin 
g

Olaf

Elke

Hallo Olaf,

das Problem mit dem Hochladen ist erledigt... hatte nicht gesehen, dass man beim User die kB-Grenze auch festlegen kann. Ist ja auch nur ein dicker Kasten *lach*

Meine Freundin hat da dann aber auch noch einen Punkt entdeckt: wenn sie bei facebook und Co was hochlädt, braucht sie sich null um die Größe kümmern, das macht das Programm automatisch.

Wäre das viel Arbeit, das auch einzufügen.. d.h. beim Hochladen der Bilder werden die automatisch auf die Höchstgrößen rediziert, falls die überschritten werden.. ?
Nicht jeder hat ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem er Bilder reduzieren kann, oder Lust, diesen Schritt auch noch zu tun...

und Du weißt, wie immer, kein Muss, keine Forderung, nur eine liebe Anfrage ...
(ich gebe es zu, Du hast momentan einen ziemlich intensiven Tester Deiner Programme*lach*)

glg Elke

Elke

Hallo Olaf,

heute habe ich ein Problem mit dem Explorer entdeckt. Eingeloggte User können keine Bilder ändern, beim Firefox klappt das.

lg Elke

Marodeur

Liebe Elke,

der Internet Explorer dient ja auch nur zum Nachladen von Firefox oder ähnlichen Browsern  :P

SCNR
Werd ich mir auch mal anschauen, wenn ich wieder den Windowsrechner entstaubt habe.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Fokuna2

@ Olaf / TerraProject

Ich habe gerade festgellst, das ich Problme habe die Bild hochzuladen, in der Version 1.7.2 fehlt leider der untern Button zum Speichern. Und der Hintergrund und der Text ist mnchmal komplett Schwarz und somit auch unleserlich.  Ich  an diesem Themen von der Galerie noch nichts geändert. Leider Speichert somit keine Bilder in die ausgewählte Kategorien ab. Sondern in keine und Keyworder werden auch nicht abgespeichert, wenn man es irgenwie doch geschafft hat eini paar Fotos abzuspeichern.

Ich bitte dich noch einmal über dein letzten Update drüber zu schauen, vielen Dank.

Thomas  / Fokuna2

portal.fokuna.de
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

Biker

Hi Olaf,
hab da noch was gefunden....beim Bilderupload (admin.lang-german_du.php) fehlt das hier noch:

_SG_USEIPTC

Gruß
Bernd

Elke

@ Marodeur:
Hast ja recht.. da ich den nicht benutze, habe ich das auch nicht gemerkt... kann aber schlecht meinen Usern die Wahl des Browsers vorschreiben :-(
lg Elke

Biker

Zitat von: Fokuna2 am 15 Juli 2012, 18:58:48
@ Olaf / TerraProject

Ich habe gerade festgellst, das ich Problme habe die Bild hochzuladen, in der Version 1.7.2 fehlt leider der untern Button zum Speichern. Und der Hintergrund und der Text ist mnchmal komplett Schwarz und somit auch unleserlich.  Ich  an diesem Themen von der Galerie noch nichts geändert. Leider Speichert somit keine Bilder in die ausgewählte Kategorien ab. Sondern in keine und Keyworder werden auch nicht abgespeichert, wenn man es irgenwie doch geschafft hat eini paar Fotos abzuspeichern.

Ich bitte dich noch einmal über dein letzten Update drüber zu schauen, vielen Dank.

Thomas  / Fokuna2

portal.fokuna.de

Der Button zum Speichern der Bilder befindet sich OBEN RECHTS.

Olaf / TerraProject

Zitat von: Biker am 15 Juli 2012, 20:55:31
Hi Olaf,
hab da noch was gefunden....beim Bilderupload (admin.lang-german_du.php) fehlt das hier noch:

_SG_USEIPTC

Gruß
Bernd

Danke für den Hinweis :D
g

Olaf

Biker

Hi Olaf,
eins hab ich noch gefunden:

define("_SG_USEIPTC_TEXT","Sollen eventuell hinterlegte IPTC-Daten für Titel, Text, Keywords etc. verwendet werden?");

Ich denke sonst fehlt nichts weiter in der admin.lang-german_du.php .

Gruß
Bernd

Olaf / TerraProject

Hatte ich auch schon bemerkt....
Irgendwie ist mir der iptc-Block bei der german_du durchgerutscht...
;)
g

Olaf

Fokuna2

@ an alle Teilnehmer,

Woran kann es liegen, das die EDIt Seite für die Bilder / Fotos einen Schwarzen hintergrund hat ?
Nach meinem wissen habe ich an dem Themen der Gallery nicht gemacht.

Gruss

Fokuna2 / Thomas
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:

Olaf / TerraProject

@fukuna2
dann gib mir mal einen Adminzugang zu der betroffenen Seite (per pn !), um das zu testen. Normalerweise wird von der SG keine Farbe festgelegt, die kommen alle über das CSS von PMX oder den Themes/Templates, kann also nur daran liegen.
g

Olaf

Fokuna2

Zitat von: TerraProject am 17 Juli 2012, 19:47:15
@fukuna2
dann gib mir mal einen Adminzugang zu der betroffenen Seite (per pn !), um das zu testen. Normalerweise wird von der SG keine Farbe festgelegt, die kommen alle über das CSS von PMX oder den Themes/Templates, kann also nur daran liegen.

Stimmt. Habe es bemerkt, sie anderes Thread.

Aber irgendwie dauert bei mir das Hochladen der Bilder / Fotos aus unerklärlichen Gründe einfach zu langen. Aber es könnte eventuell  auch vielleicht an der Leitung liegen?.  Auf jedenfalls speichert die Galerie nicht immer meine Bilder ab und wenn doch, werden Bilder erst angezeigt, wenn ich noch mal in das Galerie Administration gehen wo man die Bilder hinzufügen kann. Nun kann ich die Fotos / Bilder Freischalten, wenn sie hochgeladen wurden.

Gruss

Fokuna2
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:

Olaf / TerraProject

Zitat von: TerraProject am 17 Juli 2012, 19:47:15
@fukuna2
genau deswegen, hab ich das geschrieben..... hier kann  ich dir nur helfen mit einem Zugang... alles andere wird reine Spekulation...
g

Olaf

Elke

@Olaf,

ich habe heute noch einmal das Hochladen und Ändern mit dem Explorer getestet. Lag nicht an Deinem Modul, denn auf http://lebendiges-koblenz.de funktionierte alles, nur http://lebendiges-aachen.de reagierte sehr merkwürdig und stellte auf einmal auch die Bilder der Blöcke untereinander.
Nach einigem Ausprobieren funktioniert jetzt auch in Aachen alles (hoffe ich ;-)). Wahrscheinlich lag es an der veralteten mod-Rewrite.htacess..
da soll frau erst einmal drauf kommen...

Pfeile sind jetzt im default-theme auch zu sehen. War wirklich so, dass ich die nur in den img-Ordner packen musste... hatte ich auch, filezilla zeigte das auch an, aber irgendwie waren sie doch nicht da...
Manchmal hat es Vorteile, wenn man mehrere Seiten zum Ausprobieren hat.
Danke Dir!

lg Elke