Vorname in Feedback Formular

Begonnen von seleck, 28 März 2012, 09:49:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seleck

Hallo zusammen,

bezogen auf das Feedback Formular habe ich zwei Fragen und bitte um Hilfe:

1. Wenn eine email über diese Formular gesendet wird, bekommt man es  mit Vorname des Versender(unten im Beispiel als rot markiert). Ist es möglich hier der Nachname festzulegen?. Versender's  Name konnte ich nach (Nachname, Vorname) ändern. Alle meine Versuche in der Index.php über Änderungen der Variablen ({anrede},{lname},{vname},{vvname},{vname} gescheiter.

so sieht es Beispielweise eine Email, die vom Versender(z.B. Erwin Mustermann) ankommt:

TEST EMAIL
Erwin [erwin.mustermann@test.de]
An: test@webseite.de
---------------------------------------------------------
gesendet: 21-03-2012
I.P: xx.yy.xx.yy
Versender's Name: Mustermann, Erwin
Versender's Email: erwin.mustermann@test.de
Nachricht:
--------------------------------------------------------
Das ist ein Test
--------------------------------------------------------

Das Kopie an Versender selbst beinhaltet  diese Vorname Zusatz nicht.


2. Ist es möglich in Feedback Formular das Optionfeld "Wählen Sie einen Fachbereich" mit einem Festen Bereich zu ersetzen?. in der Index.php von Feedback-Module kann man zwar diese Bereich verschwinden lassen, da sind aber auch "in Case" fragen vorhanden, die müssen angepasst werden.

Danke und Grüße

If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Sitki

Moin,

1. die Platzhalter für die E-Mail Texte können bequem im Administrationsmenü des Feedback-Moduls unter Einstellungen wie gewünscht gesetzt werden.

Zitat{today}= Sendedatum, {uip}=IP-Adresse des Versenders, {fname}= Vorname, {lname}= Nachname, {email}= E-Mail-Adresse, {message}=Nachricht, {department}= Abteilung, {anrede}= Anrede, {vvname}= Vorname des Verantwortlichen, {vname}= Nachname des Verantwortlichen, {defaultemail}= Standard Emailadresse.

./admin.php?op=mxfeedback_config

2. Wenn ein Fachbereich nicht erwünscht ist, so kann diese Option ebenfalls im Administrationsmenü des Feedback-Moduls unter Einstellungen "Zeige Fachbereiche?" ausgeschaltet werden. Bei Aktivierung kann auf Wunsch eine oder mehrere Fachbereiche im Hauptmenü unter Fachbereiche angelegt werden.

./admin.php?op=mxfeedback_depts
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

seleck

#2
Hallo Sitki,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

1. Es geht nicht um die Email Texte, dafür habt ihr im Administrationsmenü  über den Platzhalter sehr gute Möglichkeiten eingebaut. Mir geht es um den Header:
------------------------------------------------
TEST EMAIL
Erwin [erwin.mustermann@test.de]
An: test@webseite.de
------------------------------------------------
^ Insbesonderes hier rot markierter Vorname (vor dem Email Adresse). Das kann ich nicht im Administrationsmenü ändern. Es sollte z. B. so aussehen:
------------------------------------------------
TEST EMAIL
Mustermann [erwin.mustermann@test.de]
An: test@webseite.de
------------------------------------------------


2. Sorry, das habe ich nicht zu richtig verstanden. Im /Admin/module/modules/mxfeedback.php steht folgendes:

   mxRedirect(PMX_HOME_URL . "/admin.php?op=mxfeedback_depts");
}

function mxfeedback_deptdel($did, $ok = 0)


Was muss ich hier einsetzen, dass nur eine feste Angabe steht, ohne Optional auswahlfeld?

z.B. soll Feedback Formular für Benutzer nur so aussehen:

Fachbereich: SERVICE
Ihr Name:
Ihr Nachname:
Ihre Email:

.
.
usw.

sollte die passende Änderung nicht in /modules/Feedback/index.php vorgenommen werden? :gruebel:

Danke und Grüße
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.