[gelöst] Filter (zusätzliche DB-Abfrage) im Birthday-Block

Begonnen von grafikmurkser, 19 März 2012, 16:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo @ all ...

ist es möglich in den Birthday-Block (Birthday oder Birthday_2) ein zusätzliche Filter (DB-Abfrage) einzubauen, mit welcher das letzte Onlinedatum ermittelt wird, bzw mit dem ein bestimmter Wert vorgegeben wird? Beispiel: Nur wer in den letzten 14 Tagen eingeloggt war.
ZB in dieser Zeile:
$sql = "SELECT uname, (YEAR( CURRENT_DATE ) - YEAR( user_bday )) - ( RIGHT( CURRENT_DATE, 5 ) < RIGHT( user_bday, 5 ) ) AS user_age FROM {$user_prefix}_users WHERE MONTH(user_bday)=MONTH(CURRENT_DATE) AND DAYOFMONTH(user_bday)=DAYOFMONTH(CURRENT_DATE) AND YEAR(user_bday)<YEAR(CURRENT_DATE) AND user_stat=1 ORDER BY user_age DESC;";
$result = sql_query($sql);


Hintergrund:
Bei mir sind über 1000 User angemeldet. Damit stehen auch jeden Tag User im Geburtstagsblock. Auch die, die nur einmal eingeloggt waren -und seid dem nicht mehr.  Da es bei meiner Com üblich ist Geburtstagskindern in der Pinwand und den eigenen GB´s zu gratulieren kann sich jeder vorstellen wieviel "überflüssige" Gratulationen da geschrieben werden.

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

Hmm hat keiner eine Idee? Bei vielen Usern wird der Block so leider fast unbrauchbar. Eben wegen oben beschriebenen Problem.....
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Olaf

#2
... AND user_lastvisit> (UNIX_TIMESTAMP() - (14 * 82600)) ...
in den WHERE-Block dann müsste es gehen....
im Beispiel ist die 14 ist die Anzahl der Tage, die geprüft werden sollen, wo der User anwesend gewesen sein muss...

probier es mal aus....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000