[gelöst] Probleme mit LightBox Slideshow Plugin

Begonnen von Biker, 29 Februar 2012, 17:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Kann es sein, dass das im 1.12 nicht mehr funktioniert?

Ich habe es installiert, aber anstelle eines Pop-up-Fensters, wird das Bild in einem weißen Fenster geöffnet.
Mir ging es dabei eigentlich um die Blätterfunktion, die es ja so leider nicht gibt.

Hat evtl. jemand ein solches Plugin, was auch unter 1.12 läuft?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Baldyman

Moin Bernd,
komisch ... hab bei mir mal nach gesehen.
Sollte eigentlich funktionieren unter der aktuellen Version --> Klick mich mal

:gruebel:  aktiviert sind die PlugIns ?

wiederalleine

Also bei mir geht´s auch mit dem Plugin. Habe gerade updatet Pragmamx auf 1.12.1 und Coppermine 1.4.28.

Gruß

Peter
http://www.tagderschoenheit.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=2&pos=1



Biker

#3
Merkwürdig....ich krieg´s bei mir nicht zum Laufen.  :gruebel:
Plugins sind aktiviert und das Plugin wurde auch installiert.....Coppermine ist in der Vers. 1.4.28, aber es läuft nicht.

Merkwürdig finde ich, dass das pretty photo einwandfrei läuft, aber lightbox leider nicht.
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Okay...hab den Fehler gefunden....mein Modulordner heißt nicht "Gallery", sondern "Coppermine".

Ich habe entsprechend in der codebase.php die Zeilen 31-41 angepasst:
// Function to modify the gallery header

function LightBoxJS_header($html) {

   $html = '<link rel="stylesheet" href="modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />'

   .$html = '<script type="text/javascript" src="modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/js/prototype.js"></script>'

.$html = '<script type="text/javascript" src="modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/js/scriptaculous.js?load=effects"></script>'

.$html = '<script type="text/javascript" src="modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/js/lightbox_s.js"></script>'


...und jetzt läuft es!  :thumbup:

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe sind die "play" (slideshow) und "close"-buttons, denn die sind bei mir nicht sichtbar.

Ich habe ja ein schwarzes Theme, nutze in der Coppermine mx-portblack und habe entsprechend in der lightbox.css die background color von #fff auf #000 geändert.

Die Buttons waren auch bei weißem Hintergrund nicht sichtbar.....und jetzt auch nicht.....ich habe die entsprechenden Images schon im Bildbearbeitungsprogramm negativiert, da sie ja original auch dunkel sind....wie der Hintergrund, aber sie sind trotzdem nicht sichtbar.

Hat jemand ne Idee!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Sitki

Moin,

in deinem Fall du musst auch den Pfad zu den Bildern bzw. images Ordner anpassen.

./modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/js/lightbox_s.js

von
Zitatvar path_to_images = "modules/Gallery/plugins/light_box/slideshow/images/"; //path to your images

auf
Zitatvar path_to_images = "modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/images/"; //path to your images
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

#7
Danke Sitki!
Werde ich gleich mal machen!

Fertig....hab noch eine Zeile gefunden, die geändert werden musste:

Zeile 186
  xmlHttp.open("GET", "modules/Coppermine/plugins/light_box/addhit.php", false);


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!