Php-Befehl gesucht !

Begonnen von soxin, 30 März 2002, 01:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soxin

Hallo @ll!
Ich möchte aus der tabelle nuke_chatuser einen zeileneintrag löschen (also ein user kicken!)!

Wer kennt den passenden php-befehl, um soeine Zeile zu löschen?

Ich möchte nicht in die Datenbank reingehen, sondern es von außerhalb machen!

 :quest

soxin

Na wo stecken die php experten  ;)

Andi

Hi Soxin,
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten...
Einen direkten Befehl, der für sich selbst allein funktioniert, gibt es nicht.

Soll dies eine einmalige Aktion sein, wird es das Beste sein Du machst es doch über phpMyAdmin.

Falls Du diese Löschfunktion ständig benötigst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als eine komplettes PHP File dafür zu schreiben.

z.B.
Anzeige eines Formulars in dem die User aufgelistet werden zur Auswahl. Und einem Link als Löschbefehl. Ungefähr so wie die Adminverwaltung in Nuke.

Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt....

cu, Andi
schön´s Grüssle, Andi

Excalibur100

Hallo,

wie Andy schon richtig erkannt hat, wird sich das nicht lohnen, denn einen User habe ich in ca. 20 Sekunden aus den DB's gekickt. Also ich mach es, wenn nötig, über den PHPMyAdmin.


yogi

Klar phpMyAdmin, is ne Prima Tool - aber phpNuke bietet doch im Admin-Menü dieses Feature und das schon ewig.

Ins Admin-Menü gehen, denn Menüpunkt "Benutzer" wählen, unter "editiere benutzer" den Nicknamen eingeben und im AuswahlpopUp rechts daneben satt modifizieren, löschen wählen - fertig Banane :)

cu xrated

Andi

 :quest :quest
Für Benutzer Ja....
Aber wird der User dann auch aus der Tabelle "nuke_chatuser" gelöscht um die es hier ging :quest

 ;)
schön´s Grüssle, Andi