[gelöst] Nach Update auf 1.12 und xmBoard 1.12 Signaturen standardmäßig aus

Begonnen von Deekay, 26 Januar 2012, 08:48:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deekay

Hallo zusammen,

mir ist ein kleiner Fehler beim Update auf Pragmamx 1.12 und mxBoard 1.12 aufgefallen: Bei neuen Posts im Forum ist der Haken "Signatur senden" nun standardmäßig ausgeschaltet. Gibt es die Möglichkeit, die Option als Voreinstellung wieder zu aktivieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel

Andi

Moin :)

im "neuen" mxBoard werden die Signaturen vom normalen pragmaMx Useraccount verwendet. Die mxBoard eigenen Signaturen gibt es nicht mehr.

Wenn ein User jetzt im pragmaMx Profil noch keine Signatur eingetragen hat, dann ist das Kontrollkästchen automatisch ausgeschaltet. Umgekehrt, wenn eine Signatur vorhanden ist, dann sollte das Kästchen eigentlich auch eingeschaltet sein.
schön´s Grüssle, Andi

Deekay

Moin Andi,

erstmal Danke für die Antwort,
ich habe mir gerade zum Test eine Signatur in den Benutzereinstellungen eingetragen und danach im mxBoard ein neues Thema eröffnet - trotzdem war der Haken erstmal weg und es erschien dann auch keine Signatur im Beitrag. Ich habe auch die anderen Anwender geprüft, die bisher eine Signatur in ihren Beiträgen hatten - auch dort ist eine Signatur im Profil eingetragen. Leider habe ich keine weitere Installation von 1.12 am Start, um die Funktion zu vergleichen...

Andi

Hoi :)

oki, habe mir gerade die relevanten Codeschnippsel angesehen, da hat sich wirklich ein Fehler eingeschmuggelt.

Lösung muss ich noch suchen. Ich schreibe das in den Bugtracker, dass es nicht vergessen wird...
schön´s Grüssle, Andi

Deekay

Hallo Andi,

da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, es läg an meiner Installation  :)  Ich warte dann mal ab und hoffe auf einen Patch  :gott:

Viele Grüße
Daniel

Andi

Moin :)

probierst du bitte mal mit der beigefügten /modules/eBoard/includes/header.php ..

Einfach ersetzen...
schön´s Grüssle, Andi

Deekay

Hallo Andi,

getestet, läuft jetzt einwandfrei  O0

Vielen Dank, der Support ist wie immer klasse hier  :thumbup: