[gelöst] block newest pinwand

Begonnen von trulla, 20 Januar 2012, 08:06:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trulla

:)
Guten Morgen

wenn ich den Block newest pinwand so konfiguriere, dass er scrollt, sieht es merkwürdig aus. Die Einträge scrollen nicht nacheinander, sondern gleichzeitig. Dabei bleiben die Nummern stehen.

Kann man den Block zwingen, die Einträge hintereinander scrollen zu lassen?

http://www.feinelinks.de  --->rechte blocks

Olaf / TerraProject

das passiert, weil die marquee-Tags einzeln in den LI-Tags stehen. Ein marquee-tag müsste um die Liste, also ausserhalb der ul-tags stehen...... dann sollte es gehen
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Moin :)

stimmt  :thumbup:

Problem ist, dass das in dem Block eigentlich auch so ist.

Ich vermute, dass das bei trulla aktivierte HTML-Tidy hier kaputt repariert, weil Marquee in XHTML eigentlich nicht valide ist.
Möglichkeit wäre also entweder auf das scrolling zu verzichten, oder die Option "HTML-Ausgabefehler korrigieren" in den Haupteinstellungen zu deaktivieren.
schön´s Grüssle, Andi

trulla

:) Danke Andi, wenn ich auf html Ausgaben korrigieren verzichte, läuft der Block einwandfrei. Allerdings weiss ich nicht genau, was die Einstellung sonst noch bewirkt :red:. Das heisst: wenn ich Wirkung gegen nutzen aufrechne, was bringt mir mehr?

Auf das Scrollen kann ich zur Not verzichten. Aber welche html -Einstellung ist besser?

Danke für Aufklärung

Andi

Hi :)

naja, das ist mehr oder weniger Geschmacksache.
Soll es lieber zuckeln auf der Seite, oder soll sie qualitativ hochwertig sein ;)

pragmaMx selbst, ist schon fast völlig valide. Hierfür wäre die automatische Korrektur nicht nötig. Nützlich wäre sie also für alte Fremdmodule und eigene Inhalte. Wobei man ja bei den eigenen Inhalten auch selbst auf die Qualität (Validität) achten kann.
schön´s Grüssle, Andi

trulla