SMF Mitteilungen abschalten

Begonnen von dema80, 27 Dezember 2011, 18:27:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dema80

Hallo

Wie kann ich die PM von SMF abschalten da ich die erweiterung PM von PrograMX benutzen möchte

Finde es besser.

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

anmShinichi

Ich kenne die Einstellung in den Berechtigungen pro Forum-Gruppe

http://www.meinedomain.de/modules.php?name=Forum&action=permissions;sa=modify;group=0

Dort das "Private Mitteilungen lesen" und "Private Mitteilungen schreiben" deaktivieren. Dann sollte der Bereich nicht mehr existieren. Ob es irgendwo eine globale Einstellung gibt, weiß ich nicht.

Gruß
MonsterWorks - www.monsterworks.de

dema80

Hallo

Danke ich hab das mal ausprobiert

in Your_Account ist das Mitteilungen von SMF forum immer noch drin

gruß

DeMa

Andi

Moin....

hier genau lesen und entsprechend handeln:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33189-start-msg207496.html#msg207496

Das was anmShinichi schreibt ist richtig und funktioniert auch!!
Es kann nur sein, dass man diese Einstellung mehrmals, bzw. für mehrere Benutzergruppen, treffen muss, weil die Berechtigung wieder von einer anderen Benutzergruppe erhalten wird.

Also Kontrolle über die Berichte vom SMF machen.
Wenn danach im YA immernoch der Tab zu sehen ist, evtl. mal den pragmaMx-Cache zurücksetzen.

PS:
Bitte dran denken, dass jeder angemeldete User auch automatisch Miglied in der Benutzergruppe "normale Mitglieder" ist und dies bei den Berechtigungen berücksichtigen....
Und der Admin hat immer alle Berechtigungen, für Admins kann man die Foren PN's nicht abschalten. Warum auch...
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo dema. Log Dich bitte mal nur als User ein und schau ob der Reiter noch da ist. Bei Admins ist der Reiter immer vorhanden-da Du die Adminrechte im Forum nicht ändern kannst. Ansonsten hab ich ähnliche Probleme. Alles deaktiviert.. nur die User schreiben lustig weiter - und beschweren sich weil sie keine Antworten bekommen bzw keinen Zugriff zuden PNs haben.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

dema80

Cool Danke

wenn ich als Admin Ausgelogt bin dann gehts danke für die Info.

Jetzt hab ich noch ein problem in die Beiträge sind ja Links der Benutzername der den Beitrag geschrieben hat.
Wenn man da draufklickt kommt man zu diesen User Profil das kan ich deaktiviert.

Ich möchte das wenn man auf diesen Namen klick zum Your_Account kommt.

In welcher Datei kann ich diesen Link ändern?

modules.php?name=Forum&action=profile;u=2

gruß

DeMa

dema80

Hallo

Ich hab noch das Problem das des Forumprofil bei Userinfo angezeigt wird und wenn man im Forum auf den Benutzername klickt kommt man nicht ins Your_Account sondern auf Forumprofil das wo ich abgeschaltet habe und daher diese meldung kommt

Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben nicht die Berechtigung Ihr Profil anzuschauen.

Hier ein Bild von Your_account das Forumprofil muß weg und ein Bild von Forum wenn man auf Benutzername klickt soll er das Userinfo von PMX öffnen.