Problem mit dem Theme tp-darkbreak

Begonnen von icebreaker, 02 Januar 2012, 11:31:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

icebreaker

Hallo

Das Theme tp-darkbreak bietet die Möglichkeit, verschiedene Breiten einzustellen. Als Standard sind 960px eingestellt. Bei dieser Breite verhält sich das Template so wie es soll. Das ist auch die Standardbreite des Framework vom pmx-blank, auf dem das Template beruht. Stellt man jedoch die Breite auf 1020px um, dann schiebt sich der mittlere Content teilweise unter die rechte Spalte. Um das zu verdeutlichen, habe ich mal das pmx-blank (hier schwarz) auf 1020px verbreitert und einen Screenshot der Startseite gemacht und dann das gleiche mit dem tp-darkbreak (hier rot-grau) . Wie man sieht, schiebt sich der Newsblock beim tp-darkbreak unter den rechten Block und nach oben in die Mitteilung. Wie kann man das ändern?

Gruß
icebreaker

icebreaker

Hier noch der zweite Screenshot vom pmx-blank.

Gruß
icebreaker


Olaf

muss ich mir noch mal anschauen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

icebreaker

Hi TerraProject

Ich habe es vorhin noch mit 1200px versucht. Da verschiebt sich zwar nichts, aber der rechte Block ist etwas zu weit links.

Gruß
icebreaker

icebreaker

Hallo

Ich habe mir das Template noch mal angesehen und festgestellt, das es eine "news.css" Datei gibt, die aber nirgends included ist. Zum testen habe ich diese Datei mal in der "style.css" included und siehe da, bei der Breite von 1020px ist nichts mehr verschoben. Bleibt das kleine Problem mit dem rechten Block bei der Breite 1200px. Generell ist mir noch aufgefallen, dass die Breite des linken und rechten Blocks bei den verschiedenen Breiten des Template auch unterschiedlich breit sind. Das ist seltsam, denn bei zunehmender Breite, sollte nur der mittlere Block breiter werden und die Breite der äußeren Blöcke sollte so bleiben, wie bei der Breite von 960px, also 220px.

Gruß
icebreaker

icebreaker

@TerraProject
Zitat von: TerraProject am 02 Januar 2012, 19:07:01
muss ich mir noch mal anschauen....

Aber wann? Keines der geschilderten Probleme ist bisher gelöst: Versatz des Artikelblocks auf der Startseite. Das Einbinden des news.css in die style.css hat nichts gebracht. Wenn die Überschrift bei einem Artikel mehr als eine Zeile lang ist, besteht der Versatz nach wie vor.  Unterschiedliche Breite der äußeren Blöcke, bei den größeren Breiten. Versatz des rechten Blocks nach links. Die einzige Breite die man verwenden kann, sind die 960 Pixel.

Gruß
icebreaker

Olaf

ich habe mir das auf deiner Seite mal angeschaut.....
Das Problem besteht mit deinem Bild, das über den Block hinausragt. Mach das Bild ein wenig kleiner und dann sollte es funktionieren...
Der Block wird durch die Originleinstellungen von PMX bestimmt..... CSS: .block-content {...}

ich habe das tp-darkbreak in allen größen am laufen und es geht...
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

icebreaker

Hallo TP

Zitat von: TerraProject am 15 Januar 2012, 13:58:49
ich habe das tp-darkbreak in allen größen am laufen und es geht...

Da man sich das bei dir nicht ansehen kann. habe ich mir mal die Mühe gemacht das Template in den Größen 1020,1200 und 1560 zu installieren. Das 960er funktioniert ja und das 750er ist eher uninteressant.  Ich habe also lediglich die Größe in der "style.css" eingestellt und in der "settings.php" das CSS-Menu aktiviert. Dabei habe ich in etwa meine Webseite simuliert. Mir ist, genau wie schon weiter ober geschrieben aufgefallen, dass sich der News Block unter bestimmten Umständen unter den rechten Block verschiebt (siehe Breite 1560). Und zwar sobald sich in der Mitteilung über dem Newsblock ein Bild befindet, das höher ist, als der Text. Das gleiche passiert auch bei den 2 anderen Breiten. Zudem befindet sich die Suche im Header einmal in der Mitte und einmal links, je nach eingestellter Breite.

Ansehen kannst du dir das hier: http://wbtest.martin-beurskens.eu/modules.php?name=Themetest
Da kannst du die verschiedenen Breiten einstellen. Dann klick mal auf Home. Der Einfachheit halber habe ich die Templates tp-db-xxxx genannt.

Gruß
icebreaker

Andi

Moin...

ZitatSie sind im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Administratoren vorbehalten

[ Zurück ]
schön´s Grüssle, Andi

icebreaker

Moin Andi

Danke für den Hinweis, war mir gar nicht aufgefallen. Ich habe es jetzt für alle Besucher eingestellt.

Gruß
icebreaker