[gelöst] wie Farbe ändern bei mx-default

Begonnen von 3zimmer, 04 Januar 2012, 19:02:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3zimmer

Hi,

nach 6 Stunden "suchen" brauche ich nun doch die Hilfe aus dem Forum.

wo ändere ich das "grün" des Theme mx-default in Colour #00008b ??
Im Layout ? Zeile?? oder im Style CSS ? Zeile ??
oder menue.css ??
:quest
das Arrow.gif hab ich gefunden und geändert... aber das war auch das einzige

PragmaThemes

Hallo 3Zimmer,

welches Grün möchtest Du wechseln?

Es gibt verschiedene Bereiche die auch in Verschiedenen Dateien abgespeichert werden.

Ränder, Notizen, Warnungen, Statusmeldungen verschiedene Textfarben und Tabellenfarben sind meistens in der Style.css im Style Ordner.

Standardfarben Verschiedene Hintergrundfarben von Tabellen (bgcolor) findest Du in der settings.php ziemlich weit unten.

Wäre hilfreich wenn du sagen kannst welche Farben du genau ändern willst, ein Screenshot wäre sinnvoll =)

MFG
Andre
www.7CC.de - Dein Custom URL Shortener Service.

3zimmer

Hi Andre,

im Header ist oberhalb des "ursprünglichen" pragmax-Logos ein Querbalken ca 1 cm dick, dessen Farbe ich ändern möchte. genauso ist als Seitenabschluss ein ganz dünner Querstrich.

Und dann sind noch die einzelnen Links aus dem Headerbereich, dessen Farbe sich in grün ändert, wenn man den Link anklickt

3zimmer

oh. sorry, hier der Screenshot als Anhang, (nur vom dicken balkenoben)

icebreaker

Hallo 3Zimmer

Das einfachste ist, du installierst dir den Firefox Browser mit der Firebug Erweiterung. Damit kannst du konrtollieren, in welcher Datei du die einzelnen Einträge findest und kannst damit arbeiten.

Gruß
icebreaker

PragmaThemes

Den Balken ganz oben im Header ist der pathview Balken den findest Du in der layout.css Zeile 447 da die Zeile 448 ändern background-color

Den Seitenabschlussbalken der 2px dick ist findest du auch in der Layout.css in Zeile 170 nennt sich Footer-inner und dort muss du in Zeile 171 die farbe ändern.

Bei den Links Musst du mal in die menue.css schauen bei Hover Zeile 16 und 41 müssten das sein.

MFG
Andre
www.7CC.de - Dein Custom URL Shortener Service.

PragmaThemes

Zitat von: icebreaker am 04 Januar 2012, 19:41:55
Hallo 3Zimmer

Das einfachste ist, du installierst dir den Firefox Browser mit der Firebug Erweiterung. Damit kannst du konrtollieren, in welcher Datei du die einzelnen Einträge findest und kannst damit arbeiten.

Gruß
icebreaker

Das wäre mit das einfachste auch für die Zukunft.
www.7CC.de - Dein Custom URL Shortener Service.

3zimmer

Hallo,

:thumbup:
danke, mir wurde geholfen.. ich konnte die Farben ändern und ich werde diesen Thread als erledigt schliessen.

Allerdings habe ich noch am späten Abend gelesen, dass das Theme mx-default als Frame nicht mehr ganz "up to date" ist. Ich werde dann vorraussichtlich auf den neuen pmx-blank (ohne frame) gehen und mir diesen dementsprechend ändern.

Ach ja... ich arbeite eigentlich ungern mit dem Firefox. Habe Ihn zwar installiert und auch den Firebug, kann aber nicht so recht mit dem Ding arbeiten, da fehlt mir ne Anleitung dazu...